Mage Squad

Mage Squad Screenshot

Mage Squad Beschreibung

Mage Squad ist eine Mischung aus Strategiespiel und Defense Game. Man selbst hat einen kleinen Magierturm, in welchem man seine Truppen ausbildet und diese dann auf die feindlichen Fantasiemonster loslässt. Am Ende heißt es das gegnerische Schloss abzureißen und somit die Mission zu gewinnen. Die Magier müssen sich aber gleichzeitig um das Sammeln von Zauberenergie kümmern, müssen aufgewertet werden und dann ist da noch die rückwärts laufende Uhr, welche dem Spieler ständig im Nacken sitzt. Immerhin gibt es 15 recht schwierige Level zu knacken.

Mage Squad Anleitung

Gespielt wird mit der Maus und man kann auch Rahmen um seine Zauberer ziehen. Die blauen Punkte auf der Karte sind Sammelstellen für die magische Energie. Links unten im Menü sieht man die einzelnen Punkte, welche man verbessern kann. Darunter Geschwindigkeit, Schaden, noch mehr Magier anheuern, Reichweite usw.

Dem Spieler bleibt also letztendlich die Entscheidung überlassen, wann er mit seinen Magiern die Schlacht beginnt, aber sie muss beendet sein, bevor die Uhr Null anzeigt. Die Uhr findet man übrigens links oben.

Es gilt in jeder Mission immer wieder aufs neue die beste Taktik für die jeweilige Situation zu finden und sich durch die Horden von Monstern zu kämpfen. Wer sich anstrengt kommt recht weit, denn immer wieder muss man schnell Zusammenhänge zwischen der Uhr und den verbleibenden Ressourcen herstellen.

Fazit Mage Squad

Witzige Idee, aber Mage Squad fehlt ein wenig mehr Action. Eigentlich schaut man einen Großteil der Zeit nur seinen Magiern zu, wie sie verzweifelt Energie einsammeln um dann am Ende in den Kampf zu ziehen. Die Grafik ist okay und immerhin sehen die feindlichen Monster ganz gut aus. Das Gameplay ist etwas rudimentär und irgendwie kann man die Magier im Kampf auch nicht wirklich unterstützen. Die Musik mag auf den ersten Moment recht schön wirken, aber nach 5 Minuten ist man sehr froh, dass man sie auch im Spiel abschalten kann. Die letzte Frage ist, warum Mage Squad überhaupt gespielt werden sollte. Da kann ich konkret leider auch keine Antwort geben, denn der tiefere Sinn scheint sich sehr gut vor mir zu verstecken.

Tja, alles schön und gut, aber warum nur Mage Squad spielen?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 1850 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Mage Squad?

Wenn Dir Mage Squad gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Mage Squad Kommentare