Mahee Defender

Mahee Defender Screenshot

Mahee Defender Beschreibung

Mahee Defender ist der Nachfolger von Mahee Tower Defence. Es handelt sich wieder um ein 40-Level-TDG, welches man auf einer Karte spielt. Der Spieler hat 4 Grundtürme zur Verfügung und kann diese durch Forschung nach und nach auf 9 Stück aufstocken. Dabei werden die Gegner aber immer schneller schwerer und es ist ein hartes Stück Arbeit zumindest alle Türme zu sehen. Trotzdem ein solides Tower Defense Game, welches im späteren Verlauf hohe Anforderungen an den Spieler stellt.

Anleitung Mahee Defender

Gespielt wird mit der Maus und in 2 verschiedenen Spielmodi. Hotkeys gibt es keine, dafür kann sich der Spieler entscheiden ob er bei Mahee Defender strategisch oder offensiv spielen möchte. Bei der Strategievariante startet man die Wellen manuell, beim offensiven Stil hat man nur 5 Sekunden Zeit.

Die Türme können entweder Luft, Boden oder Luft-Boden bekämpfen. Man sollte zumidest darauf achten, dass man rudimentär auch gegen Luft einsatzbereit ist. Die Türme lassen sich dann noch mehrmals aufwerten, wobei die letzte Stufe auch ein immenses Schadensplus enthält. Es ist also besser wenige Türme zu bauen, diese dann aber immer gleich hochzuzüchten.

Wer Level 40 sehen möchte und lebend überstehen, sollte sich seine Gedanken über die richtige Forschung machen. Hier liegt der Hase im Pfeffer begraben und auch wie man seine Türme setzt. Klar sollten sie mehrfach auf die Strecke schießen, aber es ist auch wichtig, dass man sie so einsetzt, dass möglichst viele Creeps Schaden erhalten.

Fazit Mahee Defender

Solides Tower Defense, aber leider nur eine Mission und ein Level. Die Schwierigkeit ist ganz gut, aber für schwächere TDGler vielleicht etwas zu hart. Es lohnt sich aber zumindest einmal das Game bestanden zu haben. Der Sound nervt etwas und die Forschung könnte etwas ausgereifter sein. Wer Tower Defense Games magt, wird mit Mahee Defender sicherlich zumindest eine vergnügliche Stunde haben und sich danach nicht beschweren können. Alle anderen sollte es nochmals versuchen, denn Level 40 ist durchaus machbar.

Der letzte Boss ist recht hart, also ran an die Raketen.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 6 · Gespielt: 5638 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Mahee Defender?

Wenn Dir Mahee Defender gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Mahee Defender Kommentare