Maya vs Conquistadors

Maya vs Conquistadors Screenshot

Maya vs Conquistadors Beschreibung

Maya vs Conquistadors ist ein Tower Defense Game, in welchem die Geschichte Südamerikas erzählt wird. Genauer gesagt, geht es um die Zeit der Landung Cristopher Columbus und der Eroberung der Maya. Man selbst schlüpft in die Rolle der Einheimischen und versucht sein Volk vor Plünderungen zu schützen. Insgesamt gibt es drei Verteidigungstürme, 2 Produktionsanlagen und 3 zusätzliche Verteidiger.

Anleitung Maya vs Conquistadors

Die Türme muss man an festen Punkten entlang der Strecke bauen und kann dann auf die Eingreifer einwirken. Zusätzlich gibt es noch Söldner, einen Bogenschützen und einen Zauberer, die man sich aber kaufen muss, bzw. immer wieder einsetzen. Als besonderer Skill hat man noch das magische Feuer zur Verfügung, das aber sehr teuer ist. Die Türme kann man jeweils mehrmals aufwerten, wenn man das Geld dazu hat.

Vorschnell sollte man keinesfalls die Türme bauen, denn die Plätze sind rar und müssen sich auch noch mit Kornfeldern und Goldminen um die Orte streiten. Neben Geld gibt es noch die Rohstoffe Korn und Gold, die selbst hergestellt werden müssen. Zwischen den einzelnen Angriffswellen kann man dann im Shop dafür einkaufen gehen, bzw. hier auch die einzelnen Rohstoffe untereinander tauschen.

Den Archer (Bogenschützen) kann man als Einheit mit den Tasten W,A,S,D wenigstens noch steuern und so aktiv ins Geschehen eingrefen lassen. Diesen sollte man vielleicht aber doch etwas weiter hinten postieren, damit er nicht zu viel Schaden von den Angreifern erhält.

Insgesamt gibt es 11 Missionen die man bestehen muss, welche sich aber doch sehr in die Länge ziehen können.

Fazit Maya vs Conquistadors

Es handelt sich um ein recht simples Tower Defense Game und die Grafik ist auch nicht überzeugend. Die Idee dahinter mag vielleicht ganz nett sein, aber die Umsetzung ist mangelhaft. Manchmal bleiben Angreifer stecken, manchmal hat man das Gefühl einzelne Anlagen teilen keinen Schaden aus. Die Sölder machen was sie wollen und der Wizard im Dorf ist auch eine Aktion sinnlos. Die Hintergrundmusik ist auch nur rudimentär vorhanden und überhaupt bringt das Spiel nicht sehr viel Freude. Vielleicht ist es ja in Südamerika aufgrund der Geschichte ganz beliebt, aber in Europa wird es kaum Freunde finden, die sich länger damit beschäftigen. Es ist definitiv nur auf der Seite, weil wir möglichst alle Tower Defense Spiele anbieten wollen, aber wer Spielspaß sucht, sollte sich ein anderes Game ausgucken.

Spiel mal sinnlos und die Hintergrundgeschichte ist auch demprimierend.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 2039 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Maya vs Conquistadors?

Wenn Dir Maya vs Conquistadors gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Maya vs Conquistadors Kommentare