Mini Army Defense Game

Gefällt Dir Mini Army Defense Game? Dann klicke bitte auf den Button:
Mini Army Defense Game Screenshot

Mini Army Defense Game Beschreibung

In Mini Army erwarten Euch über 100 Level, 32 Einheiten mit 32 verschiedenen extra erlernbaren Eigenschaften und natürlich eine Menge Gegner. Es handelt sich hier um ein ganz klassisches Defense Game, bei dem man einfach die gegnerische Seite erstürmen muss. Das ganze basiert auf einem Manasystem, nach welchem man seine Einheiten in den Kampf schicken kann. Die ersten Runden sollten kaum ein Problem darstellen, später im Spiel sieht dies jedoch vollkommen anders aus.

Mini Army Defense Game Anleitung

Gespielt wird Maus und Tastatur. Hat man eine bestimmte Manamenge kann man die Einheiten losschicken, wobei jede Einheit vor allem gegen eine ganz bestimmte andere sehr wirkungsvoll ist. Mit den Pfeiltasten oder A und D kann man über das Schlachtfeld scrollen und sich einen Überblick verschaffen. Links und rechts oben sieht man die noch verbleibenden Leben der eigenen und gegnerischen Burg.

Zwischen den Missionen gibt es den Aufwertungsbildschirm, auf dem man entweder neue Truppen (linke Seite) oder neue Fähigkeiten (rechte Seite) freischalten kann. Dies kann später durchaus kostspielig sein und man sollte ein paar Skillpunkte sparen. Der nächste Bildschirm zeigt dann die nächste Schlacht, die man mit einem Klick aufs Icon startet.

Fazit Mini Army Defense Game

Es es ein solides Defense Game und die Einheiten sind nett gestaltet. 100 Level hört sich zunächst viel an, aber das Spiel lebt mehr von den neuen Einheiten und ihren Fähigkeiten. Schön ist, dass es sich in Luft, Boden und Selbstzerstörungstruppen aufteilt. Zusätzlich gibt es noch Fernkämpfer und so hat man zumindest taktisch einiges zu tun. Klar, man kann auch wieder stur mit dem Kopf durch die Wand, aber zumindest sind die Ansätze da. Grafik ist okay, Sound nervt und Gameplay ist okay. Mini Army ist also durchaus spielbar.

Als kleiner Tipp zu Mini Army sei noch gesagt, dass man auch Truppen trotz Feindkontakt bis ans Ende der Karte schicken kann. So kann man sich durchaus auch unter starkem feindlichen Beschuss den Sieg sichern. Wenn man nun noch ein paar sehr starke Einheiten einsetzen kann, wird man aber doch gut durchs Spiel kommen.

Immer schön mit dem Kopf durch die Wand, dann klappt das schon.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 4599 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Mini Army Defense Game?

Wenn Dir Mini Army Defense Game gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Mini Army Defense Game Kommentare