Monster Town

Gefällt Dir Monster Town? Dann klicke bitte auf den Button:
Monster Town Screenshot

Monster Town Beschreibung

Das Böse hat sich aus den Gräbern erhoben und stürmt nun deine Stadt. Du selbst spielst die Dorfbewohner und hast für die Verteidigung zu sorgen. Dazu müssen aber zunächst einzelne Einheiten hergestellt werden und selbst die Produktionsstätten sind noch nicht fertig. Das Spiel kommt aus dem Haus Ninjakiwi, welches für seine Qualität bekannt ist. Ganz im Stil von Pflanzen vs Zombies geht es hier als Dorfbewohner auf die Zombies los.

Anleitung Monster Town

Gespielt wird dieses Defense Game mit der Maus und man wird ganz schnell in eine Klickorigie geraten. Als erstes setzt man am oberen Bildschirmrand sein Depot, von welchem aus die Rohstoffe für die Produktionsstätten verteilt werden. Sitzt das Depot setzt man seine erste Produktionsstätte und füllt diese mit Männern aus dem Depot auf. Wurde genug gearbeitet, kann die Einheiten wie bei Pflanzen gegen Zombies aufs Spielfeld setzen. Im späteren Verlauf des Spiels erhält man weitere Produktionsstätten und muss die Träger aus dem Depot geschickt verteilen, da es ansonsten keinen Nachschub an Einheiten gibt.

Kleines Bild aus dem Spiel Monster Town

Die einzelnen Einheiten kann man dann noch sekundär unterstützen, indem man ein paar Sprüche oder Heilungen auf sie spricht. Die Icons dafür findet man am rechten oberen Bildschirmrand. Besser ist es jedoch diese über die Zifferntasten zu steuern, da man ansonsten später recht viel zu tun hat. Um die Icons anzuwenden benötigt man Seelenpunkte, die man durch den Kampf erhält. Ebenfalls im Kampf gewinnen die Einheiten Erfahrung hinzu und werden somit automatisch besser

Fazit Monster Town

Persönlich stehe ich nicht auf diese Klickorgien, aber Monster Town besticht durch seinen Charm und sorgt dafür, dass man es durchaus genießen kann Die Grafik ist wirklich witzig und schön, aber das erwartet man schon fast von einem Ninjakiwi-Spiel. Der Sound dagegen kann richtig nerven und es ist nur gut, dass man im Menü Toggle mute klicken kann. Taktisch ist es meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift, aber das mag jedem selbst überlassen sein. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen für den nötigen Kick. Wem es gefällt, der darf uns gerne bei Google plus oder Facebook empfehlen. Wie immer wäre es noch cooler wenn ihr unsere Tower Defense Seite direkt von Eurer Homepage verlinken würdet. Viel Freude bei Monster Tow.

Eine Stadt gegen Zombies und ich finde es fast besser als die Vorlage
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 2853 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Monster Town?

Wenn Dir Monster Town gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Monster Town Kommentare