Mystic Cards 2

Mystic Cards 2 Screenshot

Mystic Cards 2 Beschreibung

Mystic Cards 2 ist da und besticht zwar nicht durch seine Grafik, dafür aber durch seine Spieltiefe. Es handelt sich hierbei um ein ganz klassisches Defense Game, bei dem man einen Gegner auf dem Schlachtfeld begegnet. Von Runde zu Runde trifft man auf mehr Schwierigkeiten und muss sich eine immer bessere Taktik zurecht legen. Man kämpft zwar mittels Karten und kann nicht direkt in die Schlacht eingreifen, dafür hat man eine große Auswahl an einzelnen Truppen. 83 verschiedene Missionen warten auf Euch und diese kann man mit 198 verschiedenen Karten bestreiten.

Anleitung Mystic Cards 2

Vor dem Kampf kann man sein Deck zusammenstellen und sollte sich hierbei auf den linken Bildschirm konzentrieren. Mit den Reitern an der Seite kann man die einzelnen Arten durchblättern und sich seine Truppe aufbauen. Später kann man mehr Karten ins Deck aufnehmen. Neue Karten erhält man, wenn man erfolgreich eine Mission bestanden hat.

Im Kampf setzt man die Karten oben in die einzelnen Fächer und wartet bis die Truppen ausgesendet wurden. Am unteren Ende sieht man sich auffüllende Sterne, welche die Energie für Einheiten darstellen. Die Sternwerte für jede Karte sind auf der selbigen zu finden. Bis jetzt hat es sich als Vorteilhaft erwiesen, dass man recht zügig große Karten ausspielt und den Computer damit überrennt. Bringt man ein paar Truppen über die gegnerische Grundlinie hat man gewonnen. Manchmal kann man so einer großen Schlacht aus dem Weg gehen.

Fazit Mystic Cards 2

Die Grafik ist wirklich nicht schön anzusehen und vielleicht hätte man das Spielfeld kleiner gestalten können, damit man nicht andauernd mit den Pfeiltasten scrollen muss. Ganz klarer Vorteil ist hier die mächtige Anzahl an Missionen und an Karten für den Kampf. Bis jetzt habe ich es selbst noch nicht durchspielen können und das will schon etwas heißen. Wer sich also mit der Grafik abfinden kann, wird hier eine ganze Weile beschäftigt und das ist ja auch Sinn des Spiels. Persönlich regt mich auf, dass die Sterne am untern Bildschirmrand sich nur recht langsam auffüllen und man in der Zwischenzeit zum Zuschauen verdammt ist. Wem das Spiel gefällt, auch wenn es etwas speziell sein mag, darf gerne eine Stimme auf Facebook oder Google+ hinterlassen. Viel Vergnügen mit Mystic Cards 2

Die Grafik ist grottig, aber gute Langzeitmotivation
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 2141 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Mystic Cards 2?

Wenn Dir Mystic Cards 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Mystic Cards 2 Kommentare