Pflanzen gegen Zombies

Pflanzen gegen Zombies Beschreibung

Pflanzen gegen Zombies wird gerne als Tower Defense angepriesen, für mich ist es jedoch mehr ein Defense Game. Zombiehorden möchten Euren Garten stürmen und ihr könnt allerlei Grünzeug pflanzen um Euch zu schützen. Dabei können die Pflanzen allerdings auch von den Zombies zerstört werden, da diese auf verschiedenen Reihen losstürmen. Insgesamt warten 26 verschiedene Zombies darauf auf Sie losgelassen zu werden und den Garten zu überrennen. Ein Defense-Game für schnelle Denker und vor allem schnelle Klicker.

Eigenschaften Pflanzen gegen Zombies:

  • 26 verschiedene Zombies
  • 5 verschiedene Spielmodi:
  • 49 Pflanzeneinheiten, Bonusmünzen, sowie Haustiere und Zusatzkräfte
  • Abenteuer-Modus bietet 50 packende Level
Grafik Pflanzen gegen Zombies

Hier liegt eindeutig die Stärke des Spiels. Die Welt, die Pflanzen und vor allem die Zombies sind wirklich liebevoll gestaltet und lassen sehr viele Details erkennen. Das Spiel läuft sauber und gerade auf dem PC ist es dank Maussteuerung sogar relativ beherrschbar. Die Zombies sind auch sehr außergewöhnlich gestaltet, aber dazu schaut man sich am besten einmal den offiziellen Gametrailer an.

Fazit Pflanzen gegen Zombies

Als alter Tower Defensler bin ich nicht endgültig von Pflanzen vs Zombies überzeugt und ich verstehe nicht ganz, warum es so einen riesigen Hype um das Spiel gibt. Ich habe mittlerweile mehrere Versionen davon gespielt und muss sagen, klar machen die Figuren Spaß, aber das Gameplay ist nicht meins. Wer allerdings auf solche Art der Defense-Games steht, der wird sicherlich sein Glück gefunden haben. Leider konnte ich es noch nicht auf der Xbox anzocken, aber die Steuerung und das Spiel an sich, dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Letztendlich, als Defense top, als Tower Defense ein Flop. Auf den folgenden Links könnt ihr es Euch direkt bei Amazon käuflich erwerben. Gerade die PC-Version für 11,99 € ist ein Schnäppchen und der Preis wird in der nächsten Zeit sicherlich noch weiter fallen.

Pflanzen gegen Zomibes gibt es auch auf dem Nintendo DS, kostet hier allerdings 27,99 € zur Zeit der Erstellung dieses Artikels.

Nette Grafik und sehr erfolgreich. Haltet die Horde auf.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 348 · Kommentare: 0 · Kategorie: PC Spiele · Free

Gefällt Dir Pflanzen gegen Zombies?

Wenn Dir Pflanzen gegen Zombies gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Pflanzen gegen Zombies Kommentare