Planet Defense: Arcterris

Gefällt Dir Planet Defense: Arcterris? Dann klicke bitte auf den Button:
Planet Defense: Arcterris Screenshot

Planet Defense: Arcterris Beschreibung

Vom sehr schönen Tower Defense Game Planet Defense gibt es nun einen zweiten Teil mit dem Titel Arcterris. Hierbei muss man seinen Eisplaneten vor den bösen Frostbäumen beschützen und dabei kann man ganz schön ins Schwitzen kommen. Insgesamt erwarten einen 14 Level + ein Tutorial, falls man den ersten Teil noch nicht gespielt hat. Sehr schön sind die Echtzeitstrategieanteile und auch das Gameplay kann durchaus überzeugen.

Anleitung Planet Defens Arterris

Man selbst spielt ein kleines Raumschiff, mit dem man sich frei über den Planeten bewegen kann. Die Steuerung erfolgt über WASD und die Aktionen führt man mit der linken Maustaste aus. Es gibt verschiedene Spawnpunkte, die man alle besetzen muss und eine Mission gilt als erfolgreich, sobald alle Gegner vernichtet wurden. Man selbst verliert sobald das eigene Raumschiff zerstört wurde.

Zur Verteidigung und Expansion stehen einem verschiedene Türme zur Verfügung, sowie einige Gebäude zur Unterstützung. Sinnvoll ist es gleich am Anfang einen Reaktor auf ein Kristallvorkommen zu bauen, so dass man mehr Ressourcen im Laufe der Zeit erhält.

Die einzelnen Türme müssen zunächst Erfahrung sammeln, bis sie einen blauen Schimmer um sich haben. dann kann man sie mittels Klick aufwerten. Hier erhält man vor allem zusätzliche Reichweite.

Als Tipp, die erste Welle ist immer die schwerste, danach kann man sich seiner Expansion widmen. Große Ansammlungen lassen sich mit einer Atombombe effektiv bekämpfen und es ist recht sinnvoll sein Feuer auf eine Stelle zu konzentrieren.

Fazit Planet Defense Arcterris

Ein durchaus würdiger Nachfolger, aber wie immer das Problem, dass es nur sehr wenig Karten gibt. Ich hätte mir hier durchaus mehr gewünscht. Die Grafik ist gut und das Gameplay ebenfalls. Die Steuerung ist ein wenig nervig, da man nur in der direkten Umgebung des Raumschiffs bauen kann. Gerade wenn man diagonal fliegt, hängt man sich gerne mal zwischen zwei Bäumen auf. Arcterris ist also ein sehr solides Tower Defense Game, von dem es ruhig mehr geben dürfte.

Leider zu wenig Karten, aber schönes Tower Defence Game
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 4511 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Planet Defense: Arcterris?

Wenn Dir Planet Defense: Arcterris gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Planet Defense: Arcterris Kommentare