Protect the Devils treasures

Protect the Devils treasures Screenshot

Protect the Devils treasures Beschreibung

Als Teufel hat man auch seinen Schatz und der muss natürlich vor den guten Helden beschützt werden. In diesem Tower Defense Game übernimmt man also die Rolle der bösen Seite und versucht die Heldengruppen vom erreichen des Golhords abzuhalten. Insgesamt stehen dem Spieler 4 verschiedene Türme zur Verteidigung zur Seite, aber es gibt nur eine Karte zum Spielen. Trotzdem hat Protect the Devils treasures etwas für sich.

Spielanleitung Protect the Devils treasures

Gespielt wird mit der Maus und man hat zwischen den einzelnen Wellen von Monstern Zeit sich seine Strategie auszudenken. Hier zählt vor allem ein gutes tatisches Verständnis und wie man seine Türme setzt.

Die Zombies sind die Nahkämpfer im Spiel und sorgen für einen gleichmäßigen Schaden. Dafür haben sie keine Reichweite und müssen immer nur auf ein benachbartes schlagen. Dafür sind sie recht billig in der Anschaffung. Die Skelette sind mit Bögen ausgerüstet und können immerhin schon ein wenig weiter angreifen. Sie machen aber nur gegen bestimmte Einheiten guten Schaden und müsssen immer im Auge behalten werden. Die Golems werfen mit großen Steinen und sind vor allem gegen gepanzerte Einheiten ganz nützlich. Eine Sondereinheit bildet der Scubus. Er hat eine hohe Reichweite und ingnoriert Schilde, von denen manche Gegner geschützt werden.

Man sollte bei Protect the Devils treasures vor allem auf einen gleichmäßigen Truppenaufbau achten und dafür sorgen, dass man kleinere Gegner schon am Anfang der Karte ausschaltet. Die Spezialeinheiten können dann in der zweiten und dritten Reihe richtig aufräumen.

Zusammenfassung Protect the Devils treasures

Die Grafik ist gerade noch so okay, der Sound nervt und das Spielprinzip altbekannt. Ganz gut ist die Option, dass man nach einer verlorenen Runde das letzte Level nochmals erneut spielen kann. So kommt man doch noch ein paar Runden weiter. Mir selbst ist aber nicht bewusst, wie man an den späteren Wizards vorbeikommt. Gerade die zweite Runde räumt immer richtig mit mir auf und ich bekomme einfach nicht genug Scubi aufs Feld. Letztendlich ist Protect the Devils treasures ein recht durchschnittliches TDG, bei dem man sich als Fan versuchen kann. Zu lange kann das Spiel aber niemanden an den Bildschirm fesseln.

Also diese Wizards erwischen mich immer in der zweiten Welle
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 3797 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Protect the Devils treasures?

Wenn Dir Protect the Devils treasures gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Protect the Devils treasures Kommentare