Protector 2

Protector 2 Screenshot

Protector 2 Beschreibung

Protector 2: Reclaiming the Throne ist da und macht echt gute Laune. Es wurden vor allem ein paar Fehler des Vorgängers ausgebügelt, aber das Grundspiel blieb. Wer sich an langen epischen Tower Defense Games versuchen möchte, ist mit Protector 2 gut dran. Die Grafik hat sich auch leicht verbessert, siieht aber immer noch ein wenig albern aus.

Zunächst hat man als Spieler nur noch 2 Grundeinheiten: Nahkämpfer und Magier. Diese beiden Einheiten werden im Laufe einer Mission immer weiter spezialisiert und aufgewertet. Diese Neuerung schaffte Platz im Menü und das Spiel ist nun ein wenig leichter zu handhaben. Die zweite Neuerung betrifft die Geschwindigkeit. Es gibt jetzt endlich einen Speedbutton, der dafür sorgt, dass man nicht jede Welle ewig laufen lassen muss. Diese Neurung war wirklich bitter nötig und spart guten Spielern mindestens 50 % der Spielzeit.

Taktiken, Tipps und Tricks Protector 2

Wie schon im ersten Teil sollte man darauf achten, dass man nicht zu viele Nahkämpfer baut. Sie können nicht gegen fliegende Einheiten vorgehen, auch wenn sie einen sehr guten Schaden austeilen können. Die Magier sollte man großzügig verteilen und je nach bedarf dann für die nächste Welle spezialisieren. Auch ist es von Vorteil, wenn man einen ausgewogenen Aufbau betreibt, denn es ist nicht immer sinnvoll alle Power auf die erste Reihe zu legen. Wird diese überrannt, hat man keine Chance mehr hinten etwas zu reißen. Wer aber schon hinten ein paar Figuren stehen hat, die nur noch aufgewertet werden müssen, kann hier durchaus noch das Ruder drehen.

Anspruchsvoller wird das Spiel auch erst in späteren Missionen. Die Skills zwischen den Missionen zeugen ebenfalls von einiger Wichtigkeit und man sollte hier ganz genau überlegen, was man aufwerten will. Wie schon zuvor erwähnt, immer sparsam mit den Nahkämpfern. Protector zwei bringt vor allem langen Spielspaß und man braucht eine ganze Weile, bis man das Spiel durchgezockt hat. Alleine dieser Punkt kann uns schon überzeugen, aber trotzdem wäre noch ein interessanteres Gameplay ganz angenehm.

Wie immer, bitte liked uns bei Facebook, schenkt uns ein Google +1 und sagt Euren Freunden über unsere Homepage bescheid. Wir sind immer noch nicht an der Spitze, wollen aber unbedingt dort hin. Richtig abgefahren wäre ein Link von Eurer eigenen Homepage oder von Eurem Blog zu uns. An dieser Stelle mal wieder ein fettes Danke dafür.

Es ist halt Protector - solide wie immer
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 3681 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Protector 2?

Wenn Dir Protector 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Protector 2 Kommentare