Protector

Gefällt Dir Protector? Dann klicke bitte auf den Button:
Protector Screenshot

Protector Beschreibung

Protector ist eine wirklich schöne Mischung aus Tower Defense und RPG. Einerseits kämpft man sich Runde um Runde mit seinen Figuren im Tower Defense durch, kann diese allerdings nach eigenen Wünschen aufwerten und zwischen den Missionen seinen eigenen Charakter steigern.Zunächst stehen dem Spieler vier verschiedene Grundeinheiten zur Verfügung, davon 3 Magier und ein Nahkämpfer. Später im Spiel kann man sich noch zusätzliche 4 Einheiten freischalten und damit die ganze Sache rocken.

Gameplay und Taktik Protector

Die ersten Missionen werden jedem Tower Defensler recht einfach vorkommen. Man stellt seine Einheiten an strategisch wichtigen Punkten auf und lässt die Gegner ankommen. Je nachdem was man benötigt, werden die Einheiten dann aufgewertet und es werde schnell Fortschritte erzielt. Die Skills zwischen den Missionen sind schon wichtiger und man sollte darauf acht geben, dass man nicht zu viel in die Nahkämpfer investiert, da sie einfach nicht gegen fliegende Einheiten kämpfen können. Um das ganze zu demonstrieren, haben wir ein kleines Youtube online gestellt, in dem das Gameplay gezeigt wird.

Im späteren Tower Defense sieht die Sache schon anders aus und man kommt ganz schön ins Schwitzen. Die Missionen werden anspruchsvoller und man sollte unbedingt langfristig planen, bevor man seine Einheiten in den Kampf schickt. Ebenfalls sollte man ruhig 50 Goldstücke investieren um geschickte Felder von Pflanzen zu befreien und dort seine Truppen positionieren. Gerade wenn man eine Einheit an einem solchen Punkt aufwertet, spielt sie das für die Räumung ausgegebene Gold sehr schnell wieder ein.

Fazit Protector

Die Grafik mag etwas altbacken sein, aber Protector war der Auftakt zu einer sehr guten Serie, die aktuell immer noch viele Anhänger findet. Die Mischung zwischen Forschung, Aufwertung und Truppen ist sehr schön gestaltet. Die Musik kann man zum Glück abstellen, denn nach einer gewissen Spieldauer wird sie einfach nur nervig. Wer also nicht nur fünf Minuten ein Power Tower Defense spielen möchte, der kann sich mit Protector sicherlich anfreunden. Wenn Euch Protector, unser Tube oder die Seite gefällt, dann votet doch bitte für uns bei den einschlägigen Seiten, damit wir noch ein bißchen bekannter werden. Wäre eine super Sache und wie immer stellen wir dann hier noch viel mehr Tower Defense Games online.

Erster Teil, rein nostalgische Gefühle
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 1870 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Protector?

Wenn Dir Protector gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Protector Kommentare