Robots vs Zombies

Gefällt Dir Robots vs Zombies? Dann klicke bitte auf den Button:
Robots vs Zombies Screenshot

Robots vs Zombies Beschreibung

Ein neues Spiel von Kongregate, das eine Mischung aus altbekanntem Tower Defense und Defence Game ist. Einerseits spielt man einen eigenen Turm, mit dem man die Zombies angreifen kann, andererseits gibt es die klassischen Türme, mit denen man einen Weg für die Gegner baut. Angesiedelt ist das Spiel in ferner Zukunft und angeblich handelt es sich um böse Zombies der Sowjets. Na ja, die Story ist Geschmackssache. Das Spiel bietet Türme, einen schönen Skilltree, sowie diverse Aufwertungen und Fallen. Über einige Karten kann man sein Geschick testen und sich so langsam aber sicher durchs ganze Tower Defense hangeln.

Anleitung Robots vs Zombies

Der erste Bildschirm ist ein wenig unübersichtlich, kann man sich doch hier seine Errungenschaften ansehen, seine Punkte übermitteln und noch mehr. Hat man den Spielknopf endlich gefunden, geht es auch schon direkt los. Teilweise ist der Aufbau der Türme recht heikel, denn die Zombies können über bestimmte Gebiete laufen, auf denen man keinen Turm bauen kann. Somit ist eine frühzeitige Planung grundlegend, sonst schaut man doof aus der Wäsche. Die Türme sind ausgewogen und sollten in späteren Karten je nach Skills und Eigenschaften gesetzt werden. Am Ende der Karte befinden sich vier Powerknoten, welche von den Zombies aufgesammelt und zurück zum Eingang gebracht werden. Man sollte tunlichst dafür sorgen, dass diese nicht erreicht werden, denn sie bleiben dort liegen, wo der Zombie getötet wird. In der nächsten Runde hat man es dann um so schwerer.

Die Türme kann man einzeln und differenziert aufwerten, was gerade bei späteren Wellen meist von Vorteil ist. Auf bestimmten Punkten gibt es Bonis, wie zum Bespiel mehr Schaden oder eine größere Reichweite. Nach jedem Level sollte man den Reiter Skills anklicken, denn dort kann man sich neue Eigenschaften aneignen. Zusätzlich kann man hier auch noch seinen Hauptturm aufwerten und ausbauen. Ich bevorzuge an dieser Stelle immer automatische Raketen, die sich ihr Ziel selbst suchen. Während einer Karte muss ich dann nur noch den linken Mausknopf gedrückt halten und der Rest passiert von ganz allein.

Fazit Robots vs Zombies

Man erwartet viel von Kongregate und sie liefern auch immer gute Sachen ab. Robots vs Zombies gehört zu den besseren Tower Defense Spielen und macht Spaß. Man hätte allerdings auf den Hero-Tower verzichten können, denn eine Klickorgie brauche ich hier nicht. Der Skilltree ist gelungen, auch wenn man ihn einfach nacheinander freischaltet und somit immer starke Türme zur Verfügung hat. Die Schwierigkeit kann man sich selbs einstellen und grundsätzlich ist es ein vollwertiges Spiel. Etwas geht mir der Sound auf den Geist, aber nun gut, darüber kann man hinwegsehen. Robots vs Zombies ist solide und man sollte es zumindest einmal durchspielen. Nicht vergessen, schenkt uns ein Facebook-Like oder ein Google +1, damit wir noch bekannter werden, auch wenn wir uns jetzt schon wie die Könige im TDG-Bereich fühlen. An dieser Stelle viel Spaß beim Zocken und macht sie fertig.

Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 8 · Gespielt: 14467 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Robots vs Zombies?

Wenn Dir Robots vs Zombies gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Robots vs Zombies Kommentare