Scrap Metal Heroes

Scrap Metal Heroes Screenshot

Scrap Metal Heroes Beschreibung

Ein recht nettes Defense Game ist Scrap Metal Heroes. Man steuert eine Armee bestehend aus Robotern und muss wie immer versuchen den Gegner zu überrennen. Es gibt verschiedene Missions-Modi und man kann vor allem seine Roboter selbst gestalten. Für jede bestandene Mission erhält man ein wenig Geld und kann sich diverse Dinge holen, um diese in seinen Robotern zu veschrauben. Zumindest bietet Scrap Matel Heroes auf den ersten Blick ein breites Feld an Mögllichkeiten und nach ein paar Missionen wird das Spiel sogar recht schwierig.

Anleitung

In der Kampfübersicht schickt man seine Roboter los, indem man den Laufweg über den Pfeil anklickt und dann seine Roboter aussendet. Bei einer normalen Mission muss man 20 eigene Roboter über die gegnerische Linie bringen, bei anderen Missionen einfach nur überleben. Was genau gefordert ist, sieht man aber im jeweiligen Übersichtsschirm. Neben den normalen Missionen gibt es noch eine Roboterliga, in welcher man sich gegen virtuelle Gegner austoben kann. Hier kommt es vor allem auf das eigene Kampfgeschick an, ob man sich einen der vorderen Ränge erkämpfen kann.

Hat man die Mission geschafft gibt es Geld und man kann in der Garage an seinen Robotern schrauben. Je nachdem wie man sie ausrüstet, verursachen sie verschiedene Kosten im Kampf. So sollte man ein wenig aufpassen, denn was bringt ein Überroboter, wenn man ihn nur einmal alle 2 Minuten rausschicken kann und der Gegner auf einer freien Linie in dieser Zeit 10 Einheiten durchschickt. Nett gemacht ist das man auch mehrere Roboter speichern kann und sich dann sein Team für den Kampf zusammen stellt.

Als taktische Maßnahme sollte man immer darauf achten, dass man ein ausgewogenes Team in den Kampf schickt. Es bringt zum Beispiel nichts, wenn man vier voll Panzerroboter hat und sie dann von einfachen Fernkämpfern ausgeschaltet werden. Läufer sind gut um kleine Lücken auszunutzen und geschickt über die gegnerische Linie zu laufen. Fernkämpfer können hinter eigenen Panzern effektiv andere Roboter bekämpfen und so weiter. Wer seine Armee genau durchplant, wird es später deutlich einfacher im Kampf haben.

Fazit Scrap Metal Heroes

Ein recht nettes Spiel, allerdings ist es gerade für Anfänger oftmals ein wenig zu schwierig sich jedes Teil einzeln im Shop zu holen und dann sinnvoll in einen Roboter zu integrieren. Man braucht schon ein paar Minuten Übung, bis man eine gute Kampfmaschine basteln kann. Nach den ersten Missionen ist es teilweise auch frustrierend, wenn der Gegner einfach nicht zu schaffen ist und man erst einige Zeit in der Garage verbringen muss. Die Grafik ist ansehnlich und die Roboter-Liga ist nett gemacht. Hat irgendwie was von Nerd-Wars und man kann sich vorstellen, wie die Jungs von Big-Bang-Theory darauf voll abfahren würden. Der Sound ist angenehm im Hintergrund und stört mich sogar so wenig, dass ich ihn nicht leiser drehen musste. Grundsätzlich kann also Scrap Metal Heroes einiges, auch wenn es mir persönlich manchmal wie eine pure Materialschlacht vorkommt. Wem das Spiel gefällt, der darf gerne ein +1 oder ein Facebook-Like hinterlassen. Dankeschön und viel Spaß beim Spiel.

Der individuelle Bau der Roboter wird irgendwann unübersichtlich
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 1167 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Scrap Metal Heroes?

Wenn Dir Scrap Metal Heroes gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Scrap Metal Heroes Kommentare