Shoot and Defend

Shoot and Defend Screenshot

Shoot and Defend Beschreibung

Shoot and Defend ist nicht nur ein Tower Defense Game, sondern auch gleich ein Ableger von Missle. Man hat also 2 Spiele in einem, bzw. 2 Spiele gleichzeitig auf dem Splitscreen. Auf der linken Seite muss man Raketen abwehren, während man auf der rechten Seite mit einem klassischen Tower Defense Game zu kämpfen hat.Interessanter Ansatz um das TD-Genre zu bereichern, aber leider ganz schwach in der Umsetzung.

Anleitung Shoot and Defend

Die Raketenabwehr bedient man mit den Tasten A und D. Schießt man eine Rakete ab, gibt es ein wenig Gold, mit dem man sich dann Türme kaufen kann. auf beiden Seiten hat man 30 Leben zur Verfügung und sobald eine Anzeige davon auf 0 fällt, hat man verloren. Zusätzlich fallen noch Kisten an Fallschirmen vom Himmel. Trifft man diese, gibt es ein Waffenupgrade. Mit dem schnellen Dreifachschuss hat man das Maximum erreicht.

Die Türme auf der rechten Seite haben teilweise Sonderfunktionen, wie zum Beispiel der Giftturm. Ansonsten können die Türme 3x aufgewertet werden und erhalten neben mehr Schaden, eine höhere Geschwindigkeit und eine größere Reichweite.

Fazit Shoot and Defend

Was soll ich sagen, denn meine Augen kleben nur auf dem linken Bildschirm und sind so gar nicht beim TDG auf der rechten Seite. Zudem nervt der Sound, die Grafik ist langweilig und das Gameplay grottig. Vielleicht war es einfach nicht die beste Idee ein Strategiespiel mit einem Actiongame zu mischen. Ich kann Shoot and Defend jedenfalls nicht guten Gewissens empfehlen und es ist hier nur auf der Seite, damit die Sammlung vollständig bleibt. Einmal andaddeln reicht und dann ab zu unseren großen Klassikern, denn davon hat man einfach mehr.

Kanone nach links, Kanone nach rechts, Turm bauen.... machtz keinen Spaß
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 3737 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Shoot and Defend?

Wenn Dir Shoot and Defend gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Shoot and Defend Kommentare