Spectromancer: Truth and Beauty

Spectromancer: Truth and Beauty Screenshot

Spectromancer: Truth and Beauty Beschreibung

Eigentlich handelt es sich hierbei um ein TCG und nicht um ein Defense Game, aber es ist wirklich toll gestaltet und macht einfach Spaß und Freude. Ihr spielt einen Charakter in einer magischen Welt und müsst Euch gegen andere Zauberer behaupten. Dafür stehen Euch diverse Karten zur Verfügung, die jeweils gespielt werden können. Vielleicht kennt ja noch der eine oder andere Magic the Gathering und in diesem Sinne läuft auch das Spiel ab. Für jede gewonnene Runde erhält man neue Karten oder Eigenschaften. ACHTUNG ! Nur die erste Episode ist frei spielbar und kann sich nach dem letzten Kampf auch schon einmal aufhängen. Das Spiel ist jedoch so gut, dass man gerade auch in drei Schwierigkeitsstufen mit drei Charakteren diese erste Episode spielen kann und somit lange beschäftigt sein sollte.

Anleitung Spectromancer - Truth and Beauty

Als erstes muss man sich einen Charakter erschaffen. Dies kann man zwar frei wählen, aber nachdem man Create gedrückt hat, scheint nichts zu passieren. In Wahrheit wurde der Charakter aber angelegt und man kann ihn nun unter Campaign auswählen und loszocken.

Jede Runde hat man pro Element ein gewisses Grundeinkommen. Die Karten kosten gewisse Zauberpunkte und pro Runde kann man eine Karte spielen. Wählen kann man zwischen Sprüchen und Kreaturen. Kreaturen haben unten rechts eine Lebensanzeige und unten links den Schaden, den sie bei einem Angriff anrichten. Zusätzlich steht auf der Karte direkt, welche Sonderfähigkeiten sie mit sich bringt.

Ziel ist es meistens den Gegner zu plätten. Es kann aber auch sein, dass man das Ziel in einer gewissen Zeit schaffen muss oder eine gewisse Karte ausspielen soll. Je nach Kampf wird dies vorher beschrieben auf der Übersichtskarte.

Auf einfach ist es noch recht leicht zu gewinnen, auf normal anspruchsvoll und bei hart könnt ihr richtig schön die Zähne ausbeißen.

Fazit Spectromancer - Truth and Beauty

Eigentlich ein tolles Spiel und sehr schade, dass nur die erste Karte frei spielbar ist. Ich selbst habe noch nicht ausprobiert das restliche Spiel zu laden und weiterzuspielen. Dafür habe ich mich schon halb auf hart durchgekämpft. Lust und Frust liegen auch bei diesem Spiel wieder eng beisammen und manchmal denkt man sich nur du doofer Computer. Für ein Spiel eine gesunde Mischung, auch wenn man sich manchmal ärgert, dass man ausgerechnet eine bestimmte Karte nicht im Deck hat. Die einzelnen Kämpfe sind recht gut gestaltet und man kann seinen taktischen Gedanken freien Lauf lassen. Der Wehrmutstropfen sitzt hier ganz klar bei den Spielfehlern, also zum Beispiel bei der Charaktererstellung, dem manchmal nicht abschließenden Endkampf und die teilweise verschobene Werbung. Trotzdem, es ist einfach ein geiles Spiel und für jeden Strategiespieler im Netz ein klarer Zugewinn.

Leider nur die erste Kampagne frei, aber gut
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 7635 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Spectromancer: Truth and Beauty?

Wenn Dir Spectromancer: Truth and Beauty gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Spectromancer: Truth and Beauty Kommentare