Star War Craft

Gefällt Dir Star War Craft? Dann klicke bitte auf den Button:
Star War Craft Screenshot

Star War Craft Beschreibung

Star War Craft ist ein Defense Game ganz im Stil von Pflanzen gegen Zombies. Beim Namen habe ich mich auch erst verlesen, aber das Spiel heißt wirklich so: Star War Craft. Grundsätzlich spielt man mit seinen Einheiten gegen Aliens, die immer brav von rechts in den Bildschirm laufen und diesen nicht überqueren dürfen. Eine Besonderheit gibt es auch, denn pro bestandener Mission erhält man eine neue Einheit.

Anleitung Star War Craft

Gespielt wird mit der Maus. Einerseits muss man immer die Energie einsammeln, welche die Kollektoren produzieren, andererseits muss man sich auch aktiv um seine Verteidigung kümmern. Die Energie zeigt sich als rote Punkte am Boden des jeweiligen Kollektors, sowie nach Abschuss eines Aliens. Wenn man neue Anlagen bauen möchte, klickt man mit der linken Maustaste an den gewünschten Ort und gelangt ins Baumenü.

Klickt man eine bestehende Einheit an, so kann man diese später ausbauen oder mit dem Wiederholungssymbol auch zum angegebenen Preis verkaufen. Aufwertungen erfolgen also immer über den jeweiligen Grundturm. Die Übersicht hierfür findet man auf dem Hauptbildschirm.

Als Tipp sei gesagt, dass es sich sehr von Vorteil erweist, wenn man gleich am Anfang einer Runde ein paar Kollektoren baut. Diese zusätzlich eriwirtschaftete Energie ist wirklich bares Geld während einer Mission wert. Die Dauer des Angriffs kann man am unteren Rand des Spiels erkennen, an der eine Schnecke entlangkriecht. Ist sie über den Bildschirm hinweg, dann muss man nur noch die Aliens entfernen und man hat gewonnen.

Fazit Star War Craft

Ganz klassisches Defense Game, aber es gibt zwei Dinge die mich wirklich stören: 1. Was soll denn das für ein Name sein? Da hofft wohl jemand auf ein paar Spieler mehr, weil er es an ein berühmtes Echtzeitstrategiespiel angelehnt hat. Der zweite und fast noch schlimmere Punkt ist diese unglaubliche Führlingsmusik im Hintergrund. Bin ich denn auf einer Frühlingswiese oder in einem futuristischen Alienspiel? Völlig daneben und unpassend. Ganz nett sind dagegen die Aliens gestaltet und in dieser Art der Spiele ist es sogar noch ganz gut. Wer also mag, darf seine Zeit gerne damit verbringen, aber es gibt auch hier noch bessere Verteidigungsspiele, welche wir auch zur Verfügung stellen. Euch viel Spaß mit Star War Craft.

Zombies schön, aber die Mucke treibt mich in den Wahnsinn.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 1961 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Star War Craft?

Wenn Dir Star War Craft gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Star War Craft Kommentare