Story of Hero

Story of Hero Screenshot

Story of Hero Beschreibung

85Play hat ein Tower Defense Namens Story of Hero herausgebracht und es mutet auf den ersten Blick eher wie ein Rollenspiel an. Es wird aus einer Draufsicht gespielt und die Wege auf der Karte sind vorgegeben. Zusätzlich steht der von Euch auserwählte Held auf der Strecke und greift kräftig ins Kampfgeschehen ein. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Türme, sowie den Helden, der zwischen den einzelnen Aufträgen noch zusätzliche Fähigkeiten erlernen kann. Für jeden Schlag oder Spruch, den der Held ausführt, bekommt er einen Erfahrungspunkt. Somit kann man auch den eigenen Helden steigern und ausbauen.

Die Türme lassen sich jeweils zwei mal aufwerten und somit handelt es sich doch um ein recht überschaubares TDG. Wirklich witzig ist allerdings die Grafik und die Idee mit dem aktiven Helden, der nie sterben kann, dafür aber immer stressig auf dem Pfad herumrennt. Es bringt ein zusätzliches Element ins Spiel und gerade gegen Bossgegner, kann man hier auch nicht auf den Helden verzichten. Wer unsere Seite kennt, hat vielleicht auch schon Elite Force TD gezockt, dort wird ebenfalls ein Held verwendet, der aber frei bewegt werden kann.

Die Grafik ist für Kinder und recht grobschlächtig gehalten. Die einzelnen Wellen stellen nicht unbedingt eine Herausforderung dar und wenn man sich ein wenig in Tower Defense Spielen auskennt, sollte man flott vorwärts kommen. Für Einsteiger ist es sicherlich sehr gut geeignet, da es recht gemütlich daher kommt und selten den Spieler in echten Stress bringt. Wer seine Türme anfangs gut setzt und diese überlegt ausbaut, wird die einzige Herausforderung darin sehen, dass man kein Monster entkommen lässt.

Links oben sieht man das Mana und darunter die Erfahrungspunkte des Helden. Rechts oben findet man die einzelnen Fähigkeiten und Sprüche des Helden. Die Informationen zur ausgewählten Einheit stehen rechts unten. Hier sieht man auch die Übersicht über die Wellen, bei welcher Welle man sich aktuell befindet und wie viele Lebenspunkte man noch als Spieler besitzt. Sobald der Held aufsteigen kann, wird er von einem goldenen Feld umgeben. Klickt man auf ihn, kann man drei Attribute steigern. Möchte man den Held auf der Karte steuern, klickt man einfach auf den Wegpunkt, den er anlaufen soll.

Die Grafik ist nett und die Sprüche der Helden erinnern mich ein ganz klein wenig an die Einheiten in Warcraft. Leider halte ich nicht sehr viel vom Gameplay, es ist für einen echten TDler nicht fordernd genug. Sicherlich kann man Story of Hero einmal spielen und man ist froh, wenn man es durchgespielt hat. Ein Dauerbrenner oder Klassiker wird es sicherlich nicht werden. Sollte Euch das Spiel, unsere Seite oder dieser Artikel gefallen haben, wäre es total toll, wenn ihr uns ein Facebook-Like, einen Tweet oder ein Google +1 schenken würdet. Alles drei zusammen wäre noch viel besser. Ihr findet uns dadurch einfacher wieder und bleibt auf dem laufenden, was es so an neuen und kostenlosen Tower Defense Games auf dem Markt gibt. Wir werden dadurch ein wenig bekannter und liefern Euch den feinsten Stoff im Netz. An dieser Stelle Danke dafür und nun Euch viel Spaß bei einer Runde Story of Hero.

Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 1574 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Story of Hero?

Wenn Dir Story of Hero gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Story of Hero Kommentare