Symbiosis Greenland

Symbiosis Greenland Beschreibung

Vielleicht kennt der eine oder andere noch den ersten Teil mit Namen Symbiosis, den man auch hier auf der Seite spielen kann. Jetzt iist der zweite Teil erschienen mit dem Titel Symbiosis Greenland. Neue 15 Karten warten auf den Spieler und diese können auch noch in verschiedenen Schwierigkeiten gespielt werden. Zudem gibt es viele Achievements zu sammeln und wenn man die alle haben möchte, ist das Spiel eine Herausforderung.

Anleitung Symbiosis Greenland

Man selbst spielt kleine Pflanzen, die sich gegen die Armee der Kristalle wehren müssen. Eine Karte gewinnt man dann, wenn man alle Gegner erledigt hat. Die Einheiten haben dabei 3 verschiedene Attribute:
  • Growth: Das Wachstum der Einheit
  • Attack: Der Angriff der Einheit
  • Defense: Die Verteidigung der Einheit
Man kann jede Einheit mittels Anklicken auf drei Arten einstellen. Entweder Angriff, so dass es mehr Reichweite und Attacke gibt, dafür ist das Wachstum und die Verteidigung herabgesetzt. Dem entgegen steht die Verteidigung und das Wachstum zielt auf möglichst schnellen Level-Erfolg aus.  Eine weitere Möglichkeit ist die Smybiose zweier Einheiten. Man klickt dafür eine eigene Einheit an und zieht mit gedrücktem Mauszeiger auf eine weitere Einheit. Die Zieleinheit erhält nun einen Bonus, während die Symbiose-Pflanze keine Eigenschaften mehr hat.

Es gibt auch ein paar Sonderfelder auf den Karten. Einerseits sogenannte Power Wells, welche mehr Boni ermöglichen oder verseuchte Felder, die man meistens bei den Sonderaufgaben nicht bebauen darf.

Die Sonderaufgaben löst man, indem man die Karte mindestens auf mittelschwer spielt und die Angegebenen Anweisungen einhält. Dies kann von Nichtbenutzung von Power Wells, über keine Zaubersprüche bis hin zu gar keinen zusätzlichen Türmen reichen.

Hat man eine Karte bestanden erhält man Erfahrungspunte, die man wieder in Fähigkeiten und Zaubersprüchen ausgeben kann.

Fazit Symbiosis Greenland

Es handelt sich um einen recht würdigen Nachfolger, auch wenn es nicht zu schwer ist. Richtig kniffelig wird es nur, wenn man alle Missionen auf ganz schwer durchspielen möchte und alle Achievments will. Die Grafik ist okay, das Gameplay beim Pflanzen neuer Einheiten etwas gewöhnungsbedürftig. Der Sound geht klar, aber auf lange Zeit vielleicht etwas nervig. Für den nächsten Teil wünsche ich mir aber mindestens 30 neue bespielbare Karten.

Solides Tower Defense mit intelligenten Aufgaben
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 2859 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Symbiosis Greenland?

Wenn Dir Symbiosis Greenland gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Symbiosis Greenland Kommentare