Symbiosis

Symbiosis Screenshot

Symbiosis Beschreibung

Symbiosis gehört in die Kategorie der Action Tower Defense Games, denn man bekämpft sich gegenseitig mit kleinen Pflanzen. Armorgames hat hier wieder ganz tief in die Kiste der Tricks gegriffen und ein wunderbares Spiel ausgepackt. Nicht nur ein einzigartiges Gameplay erwarten den Spieler, sondern auch 15 Missionen, die man aber auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann, sowie ein richtig großer Skilltree. Symbiosis ist endlich mal wieder eine echte Perle unter den Tower Defense Spielen.

Anleitung Symbiosis

Man sollte sich nicht verwirren lassen, denn im Grunde ist das Spielprinzip sehr einfach, wenn man es mal verstanden hat. Zunächst hat man eine Pflanze und kann, wenn man genügend Gold besitzt, im Umkreis von 2 Feldern eine neue Plfanze aussähen. Gleichzeitig wachsen alle Plfanzen und greifen auch Gegner an, sobald diese in Reichweite sind. Sitzen zwei Pflanzen direkt nebeneinander, dann erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit.

Pflanzen werden besser, wenn sie wachsen und den blauen Balken voll haben. Klickt man nun eine eigene Einheit an, hat man die Auswahl zwischen Wachstum, Kampf und Verteidigung. Je nach Auswahl wächst sie schneller, kann sich besser wehren oder eben angreifen.

Als wie wenn das noch nicht genug wäre, können sich die Gewächse auch gegenseitig unterstützen. Dazu klickt man eine Pflanze an und zieht den Zeiger auf das Gewächs, welches Unterstützung benötigt. Diese Einheit erhält dann Boni auf die Werte.

Man gewinnt eine Mission, wenn man das gesamte gegnerische Unkraut ausgerottet hat. Danach erhält man eine Abrechnung, welche Erfahrungspunkte man gewonnen hat und bekommt für jedes Level ein paar Fähkigkeitspunkte, die man auf Eigenschaften oder Zaubersprüche verteilen kann.

Jede Mission bietet neben dem normalen Sieg auch noch eine bestimmte Aufgabe, die es zu erfüllen gilt, damit man noch mehr Erfahrungspunkte gewinnt. Hat man diese bestanden, erscheint eine Krone auf der Übersichtskarte. Mit fortschreiten des Spiels kann man die Missionen auch auf höhren Schwierigkeitsstufen spielen und selbst wenn man es durch hat, möchte man doch überall eine Krone. Der Fähigkeitenbaum bietet auch dann noch einige Herausforderungen.

Zusammenfassung und Fazit Symbiosis

Ein tolles Tower Defense Game und sehr innovativ. Es macht Spaß alle Herausforderungen zu schaffen und man ist immer auf der Jagd nach dem nächsten Level, einem weitern Upgrade oder der nächsten Stufe der Zaubersprüche. Die Grafik ist sehr solide und das Gameplay ist der Hammer. Klar, man muss sich ein paar Minuten einspielen, findet dann aber seinen Spaß am Spiel. Tolles Game, nur zu empfehlen.

Es hätte für meinen Geschmack noch ein wenig schwerer sein dürfen
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 2873 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Symbiosis?

Wenn Dir Symbiosis gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Symbiosis Kommentare