Takeover Screenshot

Takeover Beschreibung

Takeover ist eigentlich eine schöne Mischung aus Defense Game und Echtzeitstrategie. 3 Königreiche bevölkern eine Insel und kämpfen um die dortige Vorherrschaft. Dazu bauen sie Städte aus, formen große Armeen und ziehen in die Schlacht. Genau in die Rolle eines Herrschers wird der Spieler einsteigen und sein Glück versuchen. Insgesamt gibt es 3 Kampagnen, viele Erweiterungen und tolle Einheiten zu entdecken. Irivsoft hat sich hier wieder einiges einfallen lassen und zeigt, wie viel Spaß Freegames bringen können.

Anleitung Takeover

Zunächst spielt man die menschliche Kampagne und hat immer eine Stadt, in der man seine Truppen aushebt. In der näheren Umgebung gibt es noch kleinere Landschaftsteile, auf denen weitere Rohstoffe, mehr Unterkünfte oder auch zusätzliche Zauberkraft produziert werden können.

Hat man eine Truppe zusammen, wählt man sie aus und schickt sie in den Kampf gegen die gegnerischen Truppen und Städte. Das Zielt ist immer die komplette Übernahme des Landstrichs und natürlich geht dies viel besser, wenn man andere Städte in seinem eigenen Sinn wieder errichtet.

Die ersten Missionen sind noch recht einfach und können auch ohne große Taktiken bestanden werden. Erst im späteren Verlauf des Spiels Takeover wird es schwieriger und man muss teilweise alte Missionen mehrmals spielen, damit man genug Erfahrungspunkte für bestimmte Aufwertungen bekommt.  Hat man sich jedoch erst einmal ins Spiel eingefunden, möchte man auch alle 3 Kampagnen bestehen.

Fazit Takeover

Eigentlich ein schönes Strategiespiel, in dem man später seine Probleme haben wird. Die Grafik ist okay und das Levelsystem peppt die ganze Sache ein wenig auf. Leider ist es nicht gerade episch, aber man sollte schon ein oder zwei Abende seinen Spaß haben. Ganz nett wird es, wenn man sich sicher sein kann, dass man später auch die besseren Gegner schlägt. Für ein kostenloses Spiel sicherlich sehr gut, aber trotzdem fehlt mir manchmal ein wenig die Geschwindigkeit im Game. Ein paar mehr Truppen wären auch schön gewesen, bzw. vielleicht ein besseres Gameplay. Gerade in der Stadtverteidigung geht oft nur eine Einheit an die Front und das nervt natürlich. Wer weiß, viellecht gibt es ja bald einen weiteren Teil von Takeover und sie bügeln noch die letzten Ecken und Kanten heraus. Trotzdem viel Spaß mit dem Spiel.

Sehr schönes Game, aber am Ende alle Errungenschaften zu bekommen ist langwierig
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 8035 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Takeover?

Wenn Dir Takeover gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Takeover Kommentare