Teddy Defense

Gefällt Dir Teddy Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Teddy Defense Screenshot

Teddy Defense Beschreibung

Die Bären sind los, bzw. man spielt selbst die Bären, welche von bösen Menschen angegriffen werden. Jede Partei hat dabei ihr eigenes Lager und versucht dieses zu beschützen, während man gleichzeitig den Gegner angreift. Gewonnen hat die Seite, welche das gegnerische Fort als erstes dem Erdboden gleich macht. Man erhält ein fortwährendes Einkommen und kann dieses dann in Truppen oder einen höheren Verdienst investieren. Gleichzeitig erhält man für jeden gefallen Gegner einen K-Punkt, mit dem sich die Verteidigung stärken lässt oder man kann eine Luftunterstützung anfordern. Teddy Defense fordert vor allem eine ausgewogene Balance des Spielers, so dass er immer die richtige Entscheidung zwischen Aufwertung und Angriff findet. Nicht immer ist ein stures Schicken von einzelnen Einheiten von Vorteil und so kann es schon mal sein, dass man den Feind gefährlich nahe heran lassen muss.

Die Truppen

Der Kampfteddy

Er kostet 5 $ und ist der Nahkämpfer oder wie ich ihn auch liebevoll nenne, das Kanonenfutter. Immer gut um die Gegner auf einem Punkt zu sammeln und dort zu bekämpfen. Wirklich sinnvoll nur als Blocker oder in großen Verbänden.

Der Karabiner-Teddy

Er schießt zumindest schonmal und holzt so manchen Gegner vor seinem Eintreffen ab. Paart man ihn mit ein paar Kampfteddys, kann er schon ordentlichen Schaden anrichten. Seine Freischaltung kostet 75 $ und später 20 $ pro Einheit.

Der Maschinengewehr-Teddy

Ja, er ist fürs Grobe zuständig. 200 $ Freischaltung und dann 40 $ pro Einheit. Gerade in Verbänden von 4-5 Teddys sehr effektiv und kann tief ins gegnerisch Land vorrücken.

Der Mörser-Teddy

Ganze 500 $ kostet die Freischaltung und sogar noch 125 $ pro Einheit. Dafür maschiert er gegen alles und jeden. Ein Schuss macht alles platt und räumt so richtig auf. Er ist für den finalen Angriff unerlässlich. Man sollte dann eine Truppe von 20 Maschinengewehren vorschicken und dann 20 Mörser-Teddys anhängen. Sie schlagen einfach zu derbe zu und beenden die Runde.

Teddy Defense ist ganz nett gemacht, aber es bedarf eher flinker Finger als einer soliden Taktik. Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl und spätestens auf Stufe drei, wird jeder ins Schwitzen kommen. Die Teddys hätten ruhig noch ein wenig knuddeliger sein können, aber für ein Flashgame ist es ganz okay. Andere Defense Games wie My little Army bringen jedoch eine ganze Menge mehr Spielspaß mit. Wäre übrigens toll, wenn ihr einen der Knöpfe direkt unter dem Spiel anklicken würdet, damit wir ein wenig bekannter werden. Dankeschön und nun viel Spaß.

Plfanzen, Farmer, Soldaten... es war nur eine Frage der Zeit bis Teddys auftauchen...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 86 · Gespielt: 39477 · Kommentare: 2 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Teddy Defense?

Wenn Dir Teddy Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Teddy Defense Kommentare