Terra God

Terra God Screenshot

Terra God Beschreibung

Terra God ist mal wieder ein richtig tolles Tower Defense Game. Zeige dein ganzes Können beim Towerdefence, in dem du alle 15 Missionen überstehst und die besten Kombinationen aus deinen Verteidigungstürmen baust. Eine sehr schöne Idee bei Terra God ist, dass auch die Creeps eigene Türme an der Strecke haben, welche die Stärke der Monster erhöhen, sie heilen oder sogar schneller machen. Terra God ist dabei nur am Anfang leicht, verlangt aber gerade im späteren Spielverlauf einiges an Köpfchen ab. Neben der guten Spielbeschreibung von Terra God direkt hier, gibt es auch ingame viele Informationen zu allen Monstern, Zaubersprüchen und Türmen.

Spielanleitung Terra God

Man hat im Gegensatz zu den meisten anderen Tower Defense Games am Anfang einer Mission nur bestimmte Punkte, an denen man einen Turm setzen kann. Dieser gesetzte Turm erweitert dann um sich herum das Gebiet, welches bebaut werden kann.

Mit dem Fortschreiten des Spiels erhält man neue Türme, neue Zaubersprüche und kann auch die Türme immer weiter ausbauen. Die Herausforderung liegt vor allem darin, die Karte richtig zu lesen und seine Verteidigung anzupassen.

Die Zaubersprüche kann man zeitlich verwenden und verursachen ansonsten keine Kosten. Die Türme haben den Preis in Gold angeschrieben und jede Aufwertung kostet nochmals die Grundkosten. Ein Turm erhält somit immer mehr Reichweite, Schussfrequenz und Durchschlagskraft.

Immer wenn ein neues Monster das Spielfeld betritt, kommt ein Informationsbildschirm, auch dem die Besonderheiten beschrieben sind. Für die anderen Gegenstände erscheinen kleine Fragezeichen, mit denen man dann weitere Informationen abrufen kann.

Taktisch ist Terra God sehr abwechslungsreich. Es gibt zum Beispiel Missionen, in denen man die Monster direkt am Anfang bekämpfen kann und in anderen Leveln, muss man dafür sorgen, dass sie wieder zurück telepotiert werden. Gerade die Missionen ab 10 verlangen dem Spieler schon einiges ab und ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das Spiel ganz durch hat. Mit ein wenig Traning, sowie einfachem Probieren kann man es aber schaffen.

Fazit Terra God

Innovativ, gute Grafik, ein tolles Gameplay und endlich mal wieder ein großartiges Tower Defense Game. Die gegnerischen Türme bringen zusätzliche Spannung, die Monster sind liebevoll gestaltet und der Schwierigkeitsgrad passt auch. Schade, dass es nicht noch mehr Level von Terra God gibt, aber vielleicht sind uns die Programmierer ja gnädig und es gibt einen zweiten Teil. Von mir gibts beide Daumen hoch.

Zuerst mach ich sie zu Schafe, dann telepotiere ich sie und dann baller ich sie ab
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 6 · Gespielt: 3287 · Kommentare: 3 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Terra God?

Wenn Dir Terra God gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Terra God Kommentare