the Pocalypse Defense

the Pocalypse Defense Screenshot

the Pocalypse Defense Beschreibung

Dieses Defense Game ist auf dem Internetcomic Pocalypse begründet. Fans werden also einige ihrer Figuren im Spiel erkennen können. Für den Rest heißt es in den ersten Runden darf die Maus ruhig ein paar mal auf ihre Ausdauer getestet werden. Es gibt einen kleinen Vorspann und schon steht man in der ersten Welle.Ihr selbst spielt Joe, der an der Front steht und die ankommenden Monsterhorden aufhalten soll. Dazu gibt es eine recht eigenwillige Steuerung, in die man sich erst einfinden muss. Im Hintergrund stehen Bernie und Jess bereit und geben möglichst Unterstützung. Ein wenig unbeteiligt findet sich auch noch der Roboter Harry ein.

Die Steuerung

Gespielt wird WASD und der Maus. W und S bringen Joe in Bewegung mit A und D wechselt man die Waffen. Zudem gibt es noch die Maus, mit der man zielt, feuert und Harrys Sonderfunktionen benutzen kann. Zwischen den einzelnen Wellen kommt man ins Upgrademenü, welches der Maussteuerung unterliegt.

Das Upgrademenü

Hier kann man wirklich alles und jeden aufwerten und sich somit seine eigene Taktik zusammen stellen. Die drei Hilfsfiguren können ebenso neue Skills und Waffen bekommen, wie Joe auch. An dieser Stelle gleich die Empfehlung auf eine automatische Waffe zu sparen, damit man sich nicht die Finger wund klickt, bzw. man wählt eine Waffe mit einer Streuung.

Das Spiel

Es ist weniger Taktik gefragt, als die Fähigkeit möglichst schnell möglichst viele Gegner zu plätten. In den ersten Runden ist dies durchaus noch locker möglich, aber später kommen immer mehr Gegner, mit einem Fernangriff usw. So ist man ständig in Bewegung und nur wahre Nerds werden sich dauerhaft in diesem Spiel durchsetzen. Klar, es ist schön gemacht, aber trotzdem zu lange sollte man das seinen Fingerkuppen bestimmt nicht antun. Ich persönlich stehe mehr auf Defense Games, bei denen man die Truppen losschickt und diese dann für einen den Kampf gestalten. Sozusagen, die ordnende Hand im Hintergrund.

Die Grafik ist nicht schlecht und es läuft auch mit größeren Gegnerhorden sehr ordentlich. Leider stimmt mich die Schwierigkeitsstufe ein wenig traurig. Hätte man hier mehr Feingefühl bewiesen, wäre es sicherlich auf Dauer spaßiger. Ein paar Wellen schafft jeder, aber dann trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Da es sich bei The Pocalypse Defense allerdings um einen besseren Vertreter seiner Zunft handelt, hat es hier durchaus seinen Platz verdient. Ich muss ja nicht jedes Spiel lieben.

 

Wem das Spiel und die Seite gefällt, darf uns gerne ein Facebooklike schenken oder noch viel geiler wäre, wenn ihr uns auf Eurer eigenen Seite verlinken würdet. Ihr findet die Seite so schneller wieder und wir werden damit noch ein wenig bekannter. Wir versprechen Euch auch immer fleißig mit den geilsten kostenlosen Games zu versorgen. Vielen Dank und nun ran an den Feind.

Und wieder etwas um die Finger zu schinden
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 1829 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir the Pocalypse Defense?

Wenn Dir the Pocalypse Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

the Pocalypse Defense Kommentare