Tower Defense War

Gefällt Dir Tower Defense War? Dann klicke bitte auf den Button:
Tower Defense War Screenshot

Tower Defense War Beschreibung

Tower Defense War ist ein recht angenehmes TD. Drei verschiedene Karetn mit jeweils vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Insgesamt gibt es acht verschiedene Türme, die hier später noch einzeln beschrieben werden. Aufwertungsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Der Anfang ist immer etwas schwierig, aber im späteren Spiel läuft alles ganz einfach ab. Man muss sich nur eine gute Taktik ausdenken, wie man die Türme setzt und vor allem welche. Die Grafik ist ganz ansprechend und das Gameplay nett. Die Wellen sind so programmiert, dass auch ältere Rechner mit Tower Defense War ganz gut zurecht kommen.

Die einzelnen Türme

Submachine Gun

Der erste Turm im Angebot und er kann gegen Lufteinheiten wie Landeinheiten vorgehen. Er ist äußerst billig und sollte ein paar mal über das Feld verteilt werden. Gerade auch später im Spiel gegen Flugeinheiten eine hervorragende Backup-Möglichkeit.

Cannon Tower

Der Cannon Tower richtet ordentlich Schaden gegen Bodeneinheiten an. Seine Stärke liegt aber in seinen Sonderfähigkeiten. Einerseits hat er einen Splashangriff und vor allem verlangsamt er die Gegner. In dieser Kombination immer wieder ein sehr wichtiger Tower an der Strecke.

Electric Tower

Dieser Turm greift mit elektrischer Energie an und das sehr schnell und häufig auf ein Ziel. Gerade gegen fliegende Einheiten eine sehr gute Wahl.

Fireball Tower

Wie der Name schon sagt, zündet er Bodeneinheiten an. Zusätzlich verlangsamt er die brennenden Einheiten noch. Gerade am Anfang einer Karte immer wieder ein sehr guter Tower, da seine dritte Fähigkeit noch ein gewisser Massenschaden ist. Sein Nachteil ist die geringe Reichweite und niedrige Schussfrequenz.

Laser Tower

Ihr braucht Schaden und sonst gar nichts? Der Laser Tower ist Eure erste Wahl. Er schießt schnell, scharf und hart. Eine Menge Schaden und dies in einer großen Reichweite. Dabei ist es ihm egal, ob Boden oder Lufteinheiten.

Poison Tower

Er vergiftet die Gegner und dies sogar in einem kleinen Umkreis. Am Anfang der Strecke tut er durchaus seinen Dienst gegen Bodentruppen.

Sonic Tower

Meiner Meinung nach der wichtigste Turm im Spiel. Er schießt einen weiten Strahl ab und alles was in dessen Weg steht, verliert prozentual Lebensenergie. Gerade gegen die späteren Monster ein unbedingtes Muss, denn mit jedem Schuss legt er richtig los. Dafür braucht man nach diesem Tower noch eine Killeinheit, die den letzten Lebenspunkt abnimmt. Schießt gegen Luft und Bodentruppen.

Rocket Tower

Der teuerste Turm im Spiel, dafür ein wahres Multitalent. Vergiften, Verlangsamen und dies im großen Radius. Er kämpft gegen fliegende Einheiten und Bodentruppen. Wenn ein Ziel zerstört wird, suchen sich die Raketen ein neues. Wenn man ihn zentral auf die Karte setzt, hat man eine gute unterstützende Einheit. Zum wahren Killtalent reicht es diesem Tower allerdings nicht. Ist die einzige Einheit, welche Sonderfähigkeiten gegen Lufteinheiten hat.

Taktiken

Zunächst sollte man am Eingang einen Fireball Tower haben, damit die Moster gleich verlangsamt werden und einen Grundschaden bekommen. Hier ist auch der richtige Platz für die Sonic Tower, denn hier können sie schön in die Menge reinhalten. Ebenfalls recht weit vorne sollte man sich den Poisontower stellen. In die Mitte kommen die Schadenstürme, damit man zunächst die restlichen Lebenspunkte abfischen kann. Ganz zentral gehört ein Rocket Tower aufgebaut, damit er sehr lange seine Wirkung zeigen kann. Der Streckenausgang kann von einem Lasertower gedeckt werden, der nochmal die letzten Kräfte auf dicke Gegner mobilisiert. Übers Feld verteilt ein paar Submachine Tower, damit fliegende Einheiten beständig Schaden bekommen, ganz gleich, welche Flugbahn sie auch wählen.

Sicherlich gibt es bessere Tower Defense Spiele als Tower Defense War, allerdings ist es eine recht solide Ausgabe. Das Spiel läuft rund und man kann zumindest alle Karten einmal auf deadly durchspielen. Wem das Spiel oder unsere Seite gefallen hat, darf uns gerne ein Like bei Facebook schenken. Einerseits findet ihr so die Seite schnell wieder und andererseits zeigt ihr Euren Freunden, dass ihr hier gespielt habt. Wir updaten regelmäßig und stellen die neuesten Tower Defense Games bereit.

 

Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 25 · Gespielt: 38447 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Tower Defense War?

Wenn Dir Tower Defense War gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Tower Defense War Kommentare