Turtle Defense

Gefällt Dir Turtle Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Turtle Defense Screenshot

Turtle Defense Beschreibung

Turtle Defense ist ein wirklich schönes Tower Defense Game, dass man hier wie immer kostenlos spielen kann. Ihr verteidigt Euch gegen allerlei Tiere, die über Eure schöne Insel laufen. Dazu stehen dem Spieler verschiedene Schildkröten zur Verfügung, die man nach und nach aufrüsten kann, sowie natürlich auch aufwerten. Sicherlich kommt einem die Spielweise ein wenig von Mushroom TD bekannt vor, aber es macht immer wieder Spaß. Die Schildkröten besitzen sogar ihre eigenen Namen.

Anleitung Turtle Defense

Gespielt wird es wie ein ganz normales Tower Defense Game. Ihr setzt Eure Schildkröten möglichst taktisch an die Strecke und rockt alles weg, was da versucht an Euch vorbei zu kommen. Die Kartensteuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, Entweder ihr zieht die Maus vorsichtig an den Rand des Spiels und könnt so scrollen oder mit gedrückter Maus auf der kleinen Übersichtskarte. Ich persönlich bevorzuge die Steuerung über WASD, damit knn ich zusätzlich zur Maussteuerung über die Karte fahren und es nervt nicht ganz so im Verlauf des Spiels.

Die Schildkröten können mit Elementen ausgerüstet werden und somit spezielle Fähigkeiten erlangen. Kombiniert man die einzelnen Elemente geschickt, kann man ganz verschiedene Sachen erlangen. Um hier nicht zu viel zu sagen und niemandem den Spaß zu nehmen, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr eine Liste aller Fähigkeiten sehen möchtet oder nicht. Auf unserem Blog, haben wir das Spiel auch gehostet und eine komplette Liste hinzugefügt: Turtle Tower Defense Elementliste.

Ganz wichtig ist die taktische Positionierung der einzelnen Schildkröten. Man sollte die Positionen so auswählen, dass sie mehrmals auf die Strecke schießen können, bzw. die Strecke möglichst lange beschiessen. In späteren Levels sollte man dazu auch die Reichweite von aufgewerteten Schildkröten einbeziehen. Man kann die Reichweite auch teilweise über die Elemente erhöhen. Am Ende der Strecke empfehlen sich ein oder zwei Teleporter-Schildkröten, welche entkommene Gegner nochmals abfangen können.

Fazit Turtle Defense

Die Schildkröten sind witzig, das Spiel läuft rund und in den höheren Schwierigkeitsstufen ist es sogar noch anspruchsvoll. Die einzelnen Spezialfähigkeiten bringen eine Menge Spielspaß und die Musik passt einfach zum Spiel. Kleine Abstriche gibt es aber doch noch. So findet man keinen Schnellvorlauf und die Gegner sehen teilweise unnatürlich aufgesetzt aus. Dazu ist die Kartensteuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten einfach ein tolles. Tower Defense Game. Es wäre klasse, wenn ihr uns dafür eine Stimme bei Google, Facebook oder Twitter schenken würdet. Noch besser wäre ein Link von der eigenen Homepage oder eine Aufnahme in Eure Blogroll. Wir werden dadurch einfach noch ein wenig bekannter und sorgen für immer neuen Nachschub an kostenlosen Tower Defense Spielen.

Solltet ihr selbst ein Entwickler von Tower Defense Games sein, dann schreibt uns bitte an. Wir sind immer auf der Suche nach Interviews und supporten auch kommende Spiele.

Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 2162 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Turtle Defense?

Wenn Dir Turtle Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Turtle Defense Kommentare