Warnet – Elixir of Youth

Gefällt Dir Warnet - Elixir of Youth? Dann klicke bitte auf den Button:
Warnet – Elixir of Youth Screenshot

Warnet – Elixir of Youth Beschreibung

Bei Warnet Exlisir of Youth handelt es sich um ein klassisches, rundenbasiertes Strategiespiel, welches stark an das frühe Battle Isle auf dem Amiga 500 erinnert. Schlüpfe in die Rolle des Jack und jage der heiligen Schriftrolle hinterher.  Eine spannende Kampagne erwartet dich und sorgt dafür, dass dein ganzes taktisches Können gefordert wird. Spiele jetzt hier Warnet - Elixir of Youth kostenlos.

Anleitung - Exlixir of Youth

Gespielt wird mit der Maus und wenn man die Kampagne beginnt, wird man Schritt für Schritt ins Spiel eingeführt. Zunächst erlernt man die Steuerung und wie man kämpft. Jede Einheit hat dabei eine gewisse Zug- und Kampfreichweite. Unterteilt werden die Truppen in Bodeneinheiten und Seetruppen. Besonders interessant ist die Möglichkeit mit Schiffen auch Landeinheiten angreifen zu können, die sich aber nur leidlich wehren.

In der ersten Mission muss man Seeungeheuer bekämpfen, die man zunächst mit seinen schweren Schiffen angreift, um sie dann mit den Langbooten zu erledigen.

In der zweiten Mission muss man mit einem Schiff einen gewissen Punkt erreichen, aber dafür hat man eine Basis und Truppen aufzubauen. Man landet mit seinen Schiffen an. (2x auf ein Schiff klicken) und kann dann mit einem Bürger Strukturen übernehmen. Hier lassen sich nun neue Truppen ausheben und in den Kampf schicken. Ganz wichtig dabei ist, dass man auf seine schweren Schlachtschiffe acht gibt und diese regelmäßig repariert. Man sollte lieber Einheiten an die direkte Front schicken, die man später auch entbehren und nachbauen kann. Ein Tipp noch an dieser Stelle, stellt einen Nahkämpfer ins Nadelöhr und dahinter 2 Bogenschützen. So kann man sein Feuer auf einen Punkt konzentrieren und läuft nicht Gefahr überrant zu werden.

Die dritte Mission besteht darin, dass man ein goldenes Schiff verfolgt. Bevor man sich hier auf lange Gefechte einlässt, ist es besser, wenn man sein eigenes Schiff repariert und die Verfolgung aufrecht erhält.

In der vierten Mission von Warnet kämpft man gemeinsam mit blau gegen eine gelbe Übermacht auf beiden Seiten eines Flußes. Dabei sollte man vor allem darauf achten, dass man selbst recht flott vorwärts kommt, sowie einige Truppen zur Unterstützung des blauen Freundes abstellt.

In der 5. Aufgabe geht es richtig zur Sache. Man bekommt viele neue Einheiten und ist schon vom ersten Zug an unter Druck. Nur wer eine gute Verteidigung aufbaut hat auf dieser Karte eine Chance auf Dauer zu bestehen.

Übersicht Warnet - Elixir of Youth

Für ein rundenbasiertes Strategiespiel hat Warnet - Elixir of Youth durchaus seinen Reiz. Gerade die gut durchdachten Einheiten mit ihren Vorzügen und Schwächen machen das Spiel interessant. Ein paar Quests mehr dürften es aber am Ende doch sein. Die Multiplayerversion auf der externen Seite zieht sich ewig hin, da man auch auf den Gegner warten muss. Wer mal seine eigene  Zugdauer überdenkt, der wird sicherlich verstehen, warum die Langzeitmotivation fehlt, vor allem wenn es dann auch noch häufiger zu Spielabbrüchen kommt. Das Game an sich ist aber stark gemacht und die Grafik ist bei solchen Angriffs- und Verteidigungsspielen immer nebensächlich. Beide Daumen hoch für Warnet.

Die Kampagne hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Multiplayergame aber nicht
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 4231 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Warnet - Elixir of Youth?

Wenn Dir Warnet - Elixir of Youth gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Warnet – Elixir of Youth Kommentare