World Guard 2

World Guard 2 Screenshot

World Guard 2 Beschreibung

Vielleicht erinnert ihr Euch noch an den ersten Teil von World Guard. Den kann man selbstverständlich auch bei uns auf der Seite zocken. Relativ kleines Tower Defense Game mit wenigen Türmen, aber dafür sehr schwer. Warum sollte es im zweiten Teil anders laufen? World Guard 2 kann man jetzt direkt bei uns spielen und wieder sind es 12 Karten, die es vom ersten Moment an in sich haben. Zusätzlich gibt es einige Upgrades, aber die braucht man als Spieler auch. World Guard 2, das etwas härtere Tower Defense Game.

Anleitung World Guard 2

Gespielt wird mit der Maus und man setzt einfach einen seiner vier Türme direkt an die Strecke. Zusätzlich gibt es noch eine Granate und eine Verlangsamungsfalle, die aber nur einmal ihre Wirkung tun und für entkommende Feinde gedacht sind.

Je nachdem wieviel Leben man am Ende einer Strecke übrig hat, bekommt man ein bis drei Sterne, welche man in die Aufwertungen stecken kann. Die erste Stufe macht den Turm an sich günstiger, die zweite verbilligt die Upgrades der Türme und Stufen 3 / 4 bringen zusätzliche Boni.

Irgendwie kämpft man ständig mit den verschiedenen Karten, möchte noch ein Leben mehr übrig behalten, damit man sich das nächste Upgrade freischalten kann und muss doch einsehen, dass manchmal World Guard 2 einfach stärker ist. Man sollte zumindest darauf achten, dass man seine Turmaufwertungen so auswählt, dass sie der Karte entsprechen. Zusätzlich ist ein voll aufgewerteter Turm besser, als viele kleine Upgrades. Man muss schon die volle Feuerkraft haben, wenn man bei World Guard 2 durchkommen möchte.

Auch hässlich sind die Geister, die nur getroffen werden können, wenn sie sichtbar sind. Manche Streckenabschnitte sind so völlig tot und man muss sich etwas einfallen lassen.

Zusammenfassung World Guard 2

Ein würdiger Nachfolger und ja, das Spiel ärgert mich, da ich es noch nicht bis zum Ende geschafft habe. Ich könnte zwar ein Walkthrough suchen, aber dazu packt mich mein Ehrgeiz zu sehr. Die Grafik ist gut, das Gameplay toll und trotz seiner wenigen Einheiten kann einen World Guard 2 ziemlich lange fesseln. Wenn der Frust aber zu groß wird, sollte man eine Nacht darüber schlafen und am nächsten Tag wieder mit einer neuen Taktik angreifen. Sehr nettes Tower Defense Game.

Also ich bin schon auf der zweiten Karte ganz schwer ins Grübeln gekommen...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 8 · Gespielt: 7142 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir World Guard 2?

Wenn Dir World Guard 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

World Guard 2 Kommentare