World Guard

World Guard Screenshot

World Guard Beschreibung

World Guard ist der nächste Tower Defense Schlager aus dem Haus Notdoppler. Das waren auch die Macher der Cursed Treasure Serie und damit hatten sie damals schon einen riesigen Hit vorgelegt. Jetzt gibt es bei World Guard 16 Karten, 4 Türme und zwei Zusatzfunktionen. Das mag sich im ersten Moment etwas wenig anhören, aber die Karten muss man erst durchspielen. Einfach ist in World Guard gar nichts und damit ist World Guard sicherlich eines der besseren TDG.

Anleitung World Guard

Gespielt wird wie immer mit der Maus. Man setzt seine Türme an die Strecke und lässt die Creeps anrollen. Die Türme haben alle eine gewisse Sonderfähigkeit, müssen aber einzeln aufgewertet werden und das auch für jedes Attribut.

Die Eigenschaften teilen sich in die Kategorien, Schaden, Reichweite und Schussfrequenz ein. Auf der höchsten Stufe kann jeder Turm enormen Schaden austeilen, aber selbst das reicht für viele Monster nicht aus. Erst die Kombination aus mehreren Türmen an der richtigen Stelle bringt den erwünschten Erfolg.

Im Spiel lassen sich auch noch mehrere Achievments freischalten, die einem aber keinen Vorteil bringen. Auch gibt es keine übergreifenden Skills, welche man verbessern könnte. Jeder spielt die gleiche Karte mit dem selben Setup. Die ersten Karten mögen alle noch gut gehen, aber spätestens in der vierten Welt bei Karte 12-16 haben auch gute Spieler so ihre Probleme. Hier muss man die Enemy Retarder gezielt einsetzen sonst hat man keine Chance. Die Enemy Retarder sind Platten, welche man direkt auf dem Weg auslegt und somit die Gegner verlangsamt.

Fazit World Guard

Ich war im ersten Moment enttäuscht von World Guard, aber im Verlauf des Spiels wird man trotzdem gefesselt und möchte alle Errungenschaften freischalten. Die Erwartungen an NotDoppler sind extrem hoch, nachdem was sie sonst für Spiele abgeliefert haben. World Guard ist hier eine schöne Ergänzung, auch wenn es nicht für den ganz langen Spielspaß reicht. Das Gameplay ist sauber, das Spiel läuft flüssig und irgendwie haben sie es doch wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Sehr gute Leistung und beide Daumen hoch für dieses Tower Defense Game.

 

Die letzten vier Maps haben es in sich.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 7258 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir World Guard?

Wenn Dir World Guard gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

World Guard Kommentare