Zaptonia Defense Tower

Zaptonia Defense Tower Screenshot

Zaptonia Defense Tower Beschreibung

Bei Zaptonia Tower Defense musst du dein Land vor den bösen Horden beschützen. Dazu stehen dir verschiedene Türme und Upgrades zur Verfügung. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Karten mit jeweils drei Schwierigkeitsstufen, die man alle bestehen soll. Zudem hat das Spiel noch eine Highscore und verschiede Verteidigungsanlagen.

Anleitung Zaptonia Tower Defense

Gespielt wird mit der Maus. Mit dieser wählt man den Turm aus, setzt ihn in die Landschaft. Zum Upgraden einfach nochmals den Turm anklicken. Hier noch eine Übersicht über die einzelnen Türme bei Zaptonia Tower Defense.

Sentinel Tower ist der Basisturm im Spiel. Gerade in den ersten Runden ist er unerlässlich und kann einen guten Schaden austeilen. Man kann den Sentinel Tower für 25 Goldstücke kaufen.

Canon Tower ist der zweite Turm im Spiel. Er hat schon mehr Power als der Sentinel und wirkt eine ganze Zeit lang, wenn man nicht gerade auf hart spielt. Er kostet in der Grundausstattung 40 Goldstücke.

Der Firetower kostet 75 Goldstücke und hat ebenfalls eine gute Wirkung. Voll ausgebaut ist er aber ein wenig langsamer als seine Vorgänger.

Der Crystal Outpost bringt voll ausgebaut mehr als doppelt soviel Schaden wie der Firetower und gehört später in jede Kampflinie. Er kostet in der Grundform 110 Goldstücke.

Der Elf Tower bringt es immerhin noch auf 50% mehr Schaden als der Crystal Outpost, aber man muss dafür auch 175 Goldstücke hinblättern. Voll ausgebaut ist er wieder ein wenig langsamer als der Crystal.

Das Wizard Lair ist der mächtigste Turm im Spiel. Er hat einen enormen Schadensoutput, ist dafür aber auch gut um die Hälfte langsamer. Gegen die Endgegner unerlässlich, gegen große Mengen von Creeps allerdings sollte man auch noch andere Türme aufstellen.

Fazit Zaptonia Tower Defense

Die Gegner sind sauber animiert und die Grafik ist gut. Der Sound bescheiden und das Gameplay setze ich mal unter grottig an. Warum gibt man den Türmen denn einzelne Namen, wenn sie eh keine Sonderfähigkeiten besitzen? Ich sage es mal so, wer einen Mochi-Account besitzt, kann sich gut in die Highscore spielen und glücklich sein. Für den Rest ist Zaptonia Tower Defense jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei. Zum Glück haben wir so viele Spiele die einfach nur besser sind auf der Seite.

Also okay Highscore, aber ansonsten Zeitverschwendung.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 4527 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Zaptonia Defense Tower?

Wenn Dir Zaptonia Defense Tower gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Zaptonia Defense Tower Kommentare