Zombie TD

Zombie TD Screenshot

Zombie TD Beschreibung

Zombie TD ist ein Tower Defense Game mit 20 verschiedenen Missionen und Karten. Dem Spieler stehen 10 verschiedene Verteidigungstürme zur Verfügung, die er mit dem verdienten Geld kaufen kann. Zudem gibt es noch ein kleines Upgrade-Menü nach jeder Karte. Ungewöhnlicherweise an dieser Stelle gleich eine kurze Warnung: wenn ihr am Anfang die Wahlmöglichkeit habt, eine Schwierigkeitsstufe zu wählen, dann nehmt nicht einfach! Leider kann man dies niemals später ändern und so ist dieser Bericht nur über das einfache Zombie TD.

Anleitung Zombie TD

Gespielt wird mit der Maus, Hotkeys gibt es leider keine. Rechts oben sieht man das vorhandene Geld und am unteren Spielrand die Türme. Kann man sich einen Turm kaufen, leuchtet er hell auf.

Man setzt nun die Türme taktisch am Wegesrand von Zombie TD und lässt die Creeps kommen. Entweder man startet die Runden von Hand oder wählt oben einen automatischen Wellenstart aus. Es gibt auch die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen. Spielt man Zombie TD auf einfach, kann man als guter Tower-Defenseler praktisch alles starten und kommt trotzdem locker durchs Game.

Die Verteidigungsanlagen können rechts unten auch aufgewertet werden, was ihnen eine größere Reichweite und mehr Schaden verleiht.

Nach jeder bestandenen Karte kommt man ins Upgrade-Menü und kann seine Türme grundsätzlich verbessern. Danach schaltet sich die nächste Karte frei, bis man alle 20 Runden geschafft hat. Nicht wundern, nicht alle Schaltflächen funktionieren sauber und so kann man das Spiel nach Level 20 nicht ohne erneutes Laden fortsetzen.

Fazit Zombie TD

Kein schlechtes TD, aber wie gesagt, auf einfach fehlt die Herausforderung. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kommentator, der hier eine höhere Schwierigkeit beschreibt, die ich leider gar nicht sehen kann. Die kleinen Fehler bei Zombie TD sind dann auch das große Manko. Der Programmierer hätte ruhig noch ein paar Stunden zum Bugfix ranhängen können. Die Grundidee ist gar nicht schlecht, die Grafik so lala aber immerhin 20 verschiedene Karten. Zombie TD ist damit sicherlich nicht der größte Wurf, aber irgendwie spielbar.

Wenn die Spielfehler nicht wären sicherlich besser.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 8 · Gespielt: 4957 · Kommentare: 2 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Zombie TD?

Wenn Dir Zombie TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Zombie TD Kommentare