Area 51 Tower Defense

Area 51 Tower Defense Screenshot

Area 51 Tower Defense Beschreibung

Die Geschichte hinter Area 51 Tower Defense ist folgende. Ihr als amerikanische Regierung habt Eure Bevölkerung seit Jahrzehnten belogen und eine ganze Basis voller Aliens gesammelt. Wie Aliens aber so sind, sammeln sie sich und brechen aus. Eure Aufgabe besteht nun darin mittels Tower Defense die Aliens daran zu hindern die Welt zu überschwemmen und ganz nebenbei Eure Wiederwahl zu gefährden. Spannend ist hier, dass man entweder das TD im Modus mit Labyrinth oder festem Weg spielen kann. Und dann haben die Aliens diese Eigenschaft teilweise nur auf bestimmte Waffen zu reagieren.

Anleitung Area 51 Tower Defense

Gespielt wird mit der Maus und ich empfehle hier mal ausdrücklich die Tastatur. Mit den Hotkeys 1-8 wählt man die Türme aus, mit gedrückter Shifttaste kann man mehrere Türme bauen, mit Delete verkauft man und U wertet die Türme auf. Soweit handelt es sich um ein normales Tower Defense Spiel, doch gibt es auch noch die verschiedenen Farben der Außerirdischen. Türme können grundsätzlich nur auf die eigene Farbe schießen und so wird es recht stressig. Mit B, R, K und G kann man die Farben des Turms verändern. kostet aber gleichzeitig 10 $. Ihr seht schon, es wird langsam aber sicher stressig und dann kommt auch noch die Möglichkeit hinzu, dass die Viecher einfach über Eure Strecke hinwegfliegen.

So ganz nebenbei, der Programmierer hat sich sicherlich gedacht, jetzt zeige ich es den Tower Defense Spielern mal so richtig, denn die Schwierigkeit ist je nach Auswahl wirklich enorm.

Fazit Area 51 Tower Defense

Also eigentlich kann ich solche Spiele ja nicht gutheißen, aber irgendwie fesselt mich Area 51 dann schon. Auch erinnert es mich ein wenig an Desktopdefender, aber die Idee mit den Farben ist neu. Zudem es wirklich richtig stressig werden kann. Die Grafik ist nicht so berauschend, der Sound dafür psychodelisch und das Gameplay ist einfach nur schrecklich. Trotzdem komme ich nicht wirklich davon los. Ich verfluche dich Programmierer von Area 51 Tower Defense.

Ist das Spiel jetzt echt gut oder doch nur sehr besch... eiden?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 17 · Gespielt: 19484 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Area 51 Tower Defense?

Wenn Dir Area 51 Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Area 51 Tower Defense Kommentare