Attrition

Attrition Screenshot

Attrition Beschreibung

Ein ganz spannendes Tower Defense Spiel haben wir heute im Angebot.Es geht darum, dass man sich gegen Elementarteilchen verteidigt und zwar indem man selbst Einfluss auf diese Elementarteilchen nimmt. Dazu stehen einem verschiedene Bauten zur Seite, wobei man Materie und Energie selbst herstellen muss. Pro Welle kommen mehr Elementarteilchen, die es zu vernichten gilt und es gibt keinerlei Wege. Das Ziel ist es, die eigene völlige Zerstörung so lange wie möglich zu verzögern. Spannend ist es vor allem deshalb, weil man die Elementarteilchen durch bestimmte Türme bewegen kann.

Anleitung Attrition

Zunächst braucht man Materie und Energie, wobei die Energie hier nicht die Kraft des eigenen Feuers bestimmt, sondern einfach ein zweites Bauelement darstellt. Dafür kann man sich nun wieder diverse Türme leisten oder weitere Produzenten. Es gibt zwei kämpfende Einheiten, bzw. diese neutralisieren die roten Elementarteilchen. Dies ist der Massenbeschleuniger und derElectron Zapper. Weiterhin gibt es auch eine Reperatureinheit mit dem Fixer und eine Wall, die hier aber nicht als Mauer dient, sondern einfach nur als Tank um feindliches Feuer auf sich zu ziehen. Wirklich spannend sind die Pusher und Puller, denn einerseits schieben sie die roten Teilchen und andererseits ziehen diese an. Dadurch kommt ein Fluß in die Gegner und man kann sie tiefer ins eigene Feuer ziehen, bzw. schieben. Würde man dies nicht tun, sammeln sich ganz schnell so viele Teilchen auf einem Punkt, dass man der Feuerkraft nicht standhält.

Hört sich kompliziert an, aber man bekommt es mit der Zeit raus.

Fazit Attrition

Keine Mucke, Grafik suchen wir auch noch, aber die Idee ist erstmal klasse. Leider ist es so, dass man sich eine ganze Weile verteidigen kann und somit das Herz des Spiels ein wenig leidet. Die eigentliche Idee ganze Schwärme zu beeinflussen und diese zu steuern ist allerdings etwas ganz neues im TDG-Bereich. Zwar hat man mal einen Turm der versucht das Feuer auf sich zu lenken, aber diese Art von Verteidigung ist sehr spannend. Ich bin mir fast sicher, dass man in Zukunft die Idee noch aufgreifen wird und ein spannenderes Spiel daraus basteln kann. Beide Daumen hoch für die Innovation, für den Rest gibt es leider keinen.

Tolle innovative Spielidee - etwas komplett Neues
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 7 · Gespielt: 9539 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Attrition?

Wenn Dir Attrition gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Attrition Kommentare