Battle of Antarctica

Gefällt Dir Battle of Antarctica? Dann klicke bitte auf den Button:
Battle of Antarctica Screenshot

Battle of Antarctica Beschreibung

Bei Battle of Antarctica geht es um die letzte große Schlacht um die Arktis. Hier treffen zwei Pinguinvölker aufeinander und bekriegen sich. Man selbst schlüpft in die Rolle des verteidigenden Volks und baut einen Turm nach dem anderen in diesem doch sehr schön gestalteten Tower Defense. Zusätzlich gibt es ein Skillsystem, 3 Schwierigkeitsstufen und eine Menge Gegner. Gleich eine Warnung zu Anfang, das Spiel frisst enorm viel Ressourcen des Rechners!

Anleitung Battle of Antarctica

Man baut seine Türme entlang der Strecke auf und versucht alles zu erwischen, was da so gelaufen kommt. Jeder Turm ist auf zwei Arten zu upgraden. Einmal verbessern sich alle Verteidigungsanlagen über die Skillpunkte andererseits lassen sie sich bis zu 5 Sternen aufwerten.

Manche Türme haben Sonderfähigkeiten, die aber nur selten zum Einsatz kommen. Dies kann man jedoch auch mit einem Skill erhöhen. Die Sonderfähigkeiten beziehen sich auf verbrennen und verlangsamen. Schlußendlich gibt es noch den Rakenturm für 4000 $, der dann auch wirklich das Spielfeld aufräumt.

Bei den Skillpunkten ist man relativ frei, aber man sollte am Anfang darauf achten, dass man die Reichweite ein wenig erhöht. So können auch zu Beginn die Türme über 2 Strecken schießen und man hat einen gewissen Vorteil im Spiel. Später ist es dann wirklich egal, welche Punkte man wo verteilt, denn letztendlich sind sie alle gleich hilfreich und bauen die eigene Schadenswirkung aus.

Fazit Battle of Antarctica

Leider ist die Programmierung sehr belastend für den Rechner, aber die Grafik ist okay und auch nett gemacht. Die Musik nervt tierisch, als wären es manchmal zwei Stücke gleichzeitig. Hier hilft ein Klick auf Mute und es herrscht Ruhe. Trotzdem, Tower Defense Fans werden sicherlich schon auf den Trichter gekommen sein: das ganze erinnert doch sehr starkt an When Penguins attack und seinen Nachfolger (Tipps und Tricks zu When Penguins Attack 2 hier ), die auch bevorzuge. Klar, es gibt andere Spiele, die sind bei weitem nicht in dieser Klasse, aber Battle of Antarctica muss sich eben an When Penguins Attack messen lassen. Hier verliert es deutlich, nicht zuletzt weil die Vorlage die netteren Gegner bietet. Trotzdem kann man es spielen und es gibt mehr als genug Missionen. Spannend wird es jedoch erst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, denn vorher fehlt ein wenig die Herausforderung. Viel Spaß bei Battle of Antarctica.

Mein Sohn, ist der Pinguin denn auch stark genug in dir?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 34 · Gespielt: 19129 · Kommentare: 9 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Battle of Antarctica?

Wenn Dir Battle of Antarctica gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Battle of Antarctica Kommentare