Cargo Shipment Chicago

Cargo Shipment Chicago Screenshot

Cargo Shipment Chicago Beschreibung

Cargo Shipment Chicago ist zwar ein Tower Defense Spiel, aber es ist völlig anders. In der Stadt Chicago fahren Laster, Lieferfahrzeuge und Autos umher und müssen mit Waren vollbeladen werden, bevor sie zu ihrem Zielort fahren. Die Beladung erfolgt mittels Warenhäuser, Lagerhallen und verschiedener anderer Bauten. Zudem kann man noch die Fahrstrecke ein wenig beeinflussen, aber dafür muss man tiefer ins Spiel einsteigen. Cargo Shipment Chicago ist ein herrlich erfrischendes Tower Defense Game, welche komplett ohne Ballerei auskommt, dafür dem Spieler sehr viel Taktik abverlangt. Ein tolles Spiel.

Cargo Shipment Chicago Anleitung

Gespielt wird mit der Maus und eigentlich kann man im Spiel nichts großartig steuern. Was man allerdings machen kann, ist Häuser und Einrichtungen zu bauen. Je nach Mission hat man hier verschiedene Dinge zur Auswahl und muss sich entscheiden.

Es gibt kleine Lagerhäuser, große Lagerhäuser, Blumenbeete, Fastfood-Stände und so weiter. Diese können auf den braunen Feldern gebaut werden und die Laster fahren dann einfach so wie sie denken. Setzt man zum Beispiel Blumenbeete geschickt, biegen die Laster daran ab und möchten die schöne Landschaft genießen. Ziel ist es, die Laster alle zu beladen und dafür erhält man dann frisches Geld. Mit diesem kann man dann weiter ausbauen und hoffentlich alle Ladeflächen füllen. Die Bauten übernehmen hier die Funktion von Türmen, laden aber, anstatt zu beschießen. Zudem müssen die Lagerarbeiter auch die Laster erreichen und haben eine gewisse Reload-Time.

Insgesamt gibt es 15 Karten, die man bestehen soll und manche sind gar nicht so einfach. Hat man alles beladen, erhält man 3 volle Sterne, übersteht man die Mission gekonnt, gibt es noch 2. Bei einem sehr knappen Ergebnis gibt es immerhin noch einen Stern.

Fazit Cargo Shipment Chicago

Zunächst denkt man sich, was hier überhaupt los ist, merkt aber schnell, dass es sich um ein hoch taktisches Spiel handelt. Viel läuft über Versuch und Fehlschlag, aber es macht wirklich gute Laune und man kann sich auch herrlich ärgern, wenn es die Laster ohne Ladung ins Ziel schaffen. Die Grafik ist okay, der Sound nervt nicht zu sehr und das Gameplay ist der Hammer. Besonders gelungen finde ich die eingebauten Informationen über Chicago zwischen den Missionen. So ist das Spiel noch lehrreich und macht Cargo Shipment Chicago zu einem richtig guten Game. Schade, dass es nicht noch mehr Missionen gibt.

Leere Laster als Creeps ist wirklich was neues. Daumen hoch.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 13 · Gespielt: 7972 · Kommentare: 3 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Cargo Shipment Chicago?

Wenn Dir Cargo Shipment Chicago gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Cargo Shipment Chicago Kommentare