Defending Paradies

Defending Paradies Screenshot

Defending Paradies Beschreibung

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein ganz normales Tower Defense. Man besitzt 8 verschiedene Türme und eine Mineneinheit. Man versucht sich gegen moderene Krieswaffen zu verteidigen und muss wie immer dafür sorgen, dass keine Einheit das Spielfeld überquert. Die Gegner teilen sich in zwei Gruppen auf., Landeinheiten und Lufteinheiten. Die fliegenden Gegner können dabei die eigenen Turmreihen überfliegen, müssen jedoch teilweise an den schon gesetzten Hindernissen ausweichen.

Anleitung Defending Paradies

Die Türme setzt man durch einfaches anklicken und dann einem zweiten Anklicken auf der Karte. Durch einen weiteren Klick auf einen schon gesetzten Turm kann man diesen Aufwerten. Jeder Turm ist 2x aufzuwerten. Die Minen kann man direkt in die Laufwege auslegen, aber sie können nur sehr begrenzten einmaligen Schaden verursachen. Man sollte hiervon Abstand nehmen, wenn man das Ende der Karte sehen möchte. Gegen Lufteinheiten sind strategisch wichtige Positionen nötig, auf denen man einen Air-Tower setzt. Zudem sollte man in den Flugbahnen Türme verwenden, die gegen beide Arten von Gegnern kämpfen können.

Als Tipp sei gesagt, dass man die großen Türme etwas weiter hinten bauen sollte, da diese eine große Reichweite haben und so lange auf das selbst aufgebaute Labyrinth schießen können.

Fazit Defending Paradies

Auf den ersten Blick sehr verwirrend. Man muss sich die Karte aussuchen, dann diese nochmal anklicken und erst dann kann man spielen. Als nächstes gibt es das Problem, dass man sich zwar ein eigenes Labyrinth erstellen kann, es aber gar nicht klar ist, wo die Monster laufen können und wo nicht. Es hat viel mit Try und Error zu tun, bis man seinen Weg findet. Die Grafik ist okay, aber die Einheiten sehen in der Umgebung aufgesetzt aus und schmiegen sich nicht ins Bild. Das Gameplay ist schlecht bis furchtbar und man findet keinen Geschwindigkeitsbutton. Zudem sieht man nicht welche Wellen und vor allem wie viele einem noch bevorstehen. Leider gehört Defending Paradies eher zu den schlechteren TD Spielen und ich selbst habe auch keinen großen Wert auf ein längeres Spiel gelegt. Wer uns und unsere Ehrlichkeit mag, darf uns aber gerne trotzdem ein Facebook-Like, ein Google +1, einen Tweet oder einen Link von der eigenen Homepage widmen. Natürlich könnt ihr auch direkt unsere anderen Tower Defense Spiele und Defense Games austesten und werdet dort sicherlich glücklicher werden.

Ganz gut, etwas verwirrend, dann doch wieder nicht.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 13 · Gespielt: 10067 · Kommentare: 1 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Defending Paradies?

Wenn Dir Defending Paradies gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Defending Paradies Kommentare