Dwooz Screenshot

Dwooz Beschreibung

Die Erde wird von komischen Außerirdischen Wesen bedroht und deine Aufgabe ist es, sich gegen die sogenannten Dwooz zu wehren. Die Monster erinnern mich doch stark an die Tribbles aus der ersten Star Trek Serie oder die Critters aus den Horrorfilmen. Einfach kleine runde pelzige Wesen, die ihren Weg über die Karte suchen. Zur Verteidigung stehen vier verschiedene Türme bereit, die sich jeweils dreimalig aufwerten lassen. Am rechten unteren Bildschirmrand sieht man die einzelnen Wellen auf einen zukommen und kann diese mittels Mausklick auch früher starten. Achtung, wer meint, er muss auf den Wellenbalken mehrmals klicken, kann sich auf eine böse Überraschung gefasst machen. Das Spiel bietet zwei verschiedene Karten, die sich nicht wirklich großartig unterscheiden. Allerdings lässt sich auf der einen Karte der Turmbau so betreiben, dass viele Türme drei mal auf die Strecke schießen können. Jede Karte bietet 35 Monster-Wellen.

Die Türme bei Dwooz Defense

Cannon Tower

Der Cannon Tower kostet wenig, schießt viel und bringt es auf einen Maximalschaden von 150. Er ist der Turm, der die Gegner wirklich aus dem Weg räumt. Leider besitzt er am Ende einen kleinen Cooldown, so dass er sich gegen Massen von Gegnern nur wenig durchsetzen kann.

Water Tower

Kleiner Massenschaden, aber kann verlangsamen. Leider ist der Schaden sehr begrenzt und man fragt sich, ob man diesen Turm denn wirklich im Spiel benötigt. Vielleicht ein oder zwei vor große Batterien von Cannon Towers setzen, damit diese ihre Arbeit länger verrichten können und der Cooldown geschwächt wird.

Poison Tower

1 Schadenspunkt, aber Poison, also über Zeit. In der höchsten Ausbaustufe bringt er 6 Schaden und schießt recht schnell. Ich bin mir nur leider nicht sicher, ob das überhaupt etwas bringt. Müsst ihr selbst ausprobieren.

Fire Tower

Der Firetower ist der Massenschadendsausteiler. Viele Monster = Fire Tower gut, sonst mies. Er muss rechnerisch mindestens 4 Gegner gleichzeitig treffen um den Schaden eines Cannon Towers auszugleichen. Leider wird er im Spiel trotzdem benötigt.

Fazit Dwooz Defense

Eigentlich ambitioniert und trotzdem für die Mülltonne. Man kann ja einfache TD-Games proggen, aber das ist wirklich nur schlecht. Einerseits raucht bei mir irgendwann das Flashpluggin ab, andererseits besteht der komplette Sound aus vier sich wiederholenden Tönen und dann diese schreckliche Gamebalance. 35 Wellen lang passiert nicht viel und schließlich kommen zumindest bei mir endlos viele schwarze Viecher und killen mich. Warum schreibt man denn bitte ein 35-Wellen TD, wenn man es eh im Endeffekt als Endlosspiel konzepiert? Verdirbt mir irgendwie den Spaß. Na ja und trotzdem, ihr wisst ja, wenn es Euch gefällt oder unsere Warnung, dann liked uns doch bitte bei Facebook, gebt uns ein Google +1 oder verlinkt uns direkt. Wir müssen bekannter werden, damit wir irgendwann solche schlechten TDs verhindern können. Dankeschön.

Critters sind kult, Dwooz ist da leider weit entfernt...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 4450 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Dwooz?

Wenn Dir Dwooz gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Dwooz Kommentare