Football Defans

Football Defans Screenshot

Football Defans Beschreibung

Eine wirklich interessante Geschichte liegt dem Spiel Football Defans zu Grunde. Man selbst spielt die Stadionpolizei und muss verfeindete Fanlager davon abhalten sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen. Für diese Aufgabe stehen dem Spieler verschiedene Einsatzkräfte zur Verfügung, die fröhlich drauf los knüppeln dürfen. Verletzte Fans kann man mit der Ambulance heilen. Grundsätzlich hat man es hier also mit einem Tower Defense Game zu tun, welches immer zwei Laufwege bietet auf denen die beiden Hooligantruppen aufeinander zulaufen. In der Mitte treffen sie sich auf dem Parkplatz und wollen prügeln. Zusätzlich hat jeder Fan auch zwei Lebensbalken, einen für die Polizeiabwehr und einen Lebensbalken. Ist der Polizeibalken abgearbeitet dreht der Rowdy um und hat gar keine Lust mehr am Kampf teilzunehmen. Gummiknüppel, Gummigeschosse und Wasserwerfer sind die besten Freunde des Spielers. Ganz interessant, die Leben des Spielers sind direkt abhängig von den Leben der Fans, die man ja eigentlich bekämpft.

Taktik Football Defans

Man sollte unbedingt darauf achten, dass man seine Einheiten mit großer Reichweite am Parkplatz platziert. Hier können auch im Kampf befindliche Hooligans beschossen werden und so noch rechtzeitig umkehren, bevor sie tot umfallen. Zudem sollte man die Wellen unbedingt frühzeitig starten, damit man mehr Geld erhält und dies ist äußert wichtig für die eigene Truppenaufstellung. Das Aufwerten der Truppen bringt weitere Vorteile und später kann man sich auch für verschiedene Spezialisierungen entscheiden.

Zwischen den Missionen sollte man regelmäßig seine Fähigkeiten im Skillmenü aufwerten, denn ansonsten hat man ganz schnell gar keine Chance mehr.

Fazit Football Defans

Für mich ein äußerst positives Tower Defense Game, denn ansonsten schützt man seine Heimat, Burg, Ländereien und hier beschützt man eigentlich ja die Gegner. Man versucht dafür Sorge zu tragen, dass niemand Schaden erleidet. Die Grafik ist ganz nett gemacht, allerdings nervt der Sound ein wenig. Die Story ist natürlich der Hammer und das Gameplay kann sehr schnell überzeugen. Mehrere gleichzeitige Laufwege und ein große Upgrade-Menü sind immer gute Freunde des TD Spielers. Zusätzlich wird es auch ganz fix knackig schwer und liegt somit genau auf meiner Wellenlänge.

Wenn es Euch gefällt oder unsere Seite und ihr uns öfters besuchen wollt, dann schenkt uns doch ein Google +1, ein Facebook Like oder einen Link von Eurer eigenen Homepage. Ihr findet uns dadurch leichter wieder und wir werden noch ein wenig bekannter. Auf jetzt, ran an die Gummiknüppel und immer feste druff.

Na, da kann man ja dann mal wirklich für Sicherheit im Stadion sorgen.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 14 · Gespielt: 25758 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Football Defans?

Wenn Dir Football Defans gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Football Defans Kommentare