Gemcraft Labyrinth

Gefällt Dir Gemcraft Labyrinth? Dann klicke bitte auf den Button:
Gemcraft Labyrinth Screenshot

Gemcraft Labyrinth Beschreibung

Gemcraft Labyrinth ist der nächste große Wurf in Sachen Tower Defense aus dem Haus GameinaBottle. Unbestritten eine der beiden kultigsten Tower Defense Serien im Internet. Gemcraft streitet sich seit seiner Entstehung mit der Bloons-Reihe um die Krone. Gemcraft Labyrinth ist nun der dritte Teil der Saga und entführt den Spieler auf ein riesiges Areal mit unzähligen Leveln, Fähigkeiten und Turmvariationen. In Gemcraft setzt man einen Turm, der nur als Unterbau für die eigentliche Waffe zählt. Hier kommenn dann Edelsteine ins Spiel, die man beliebig kombinieren kann und somit ganz individuelle Waffen erhält.

Die Währung bei Gemcraft heißt Mana und für diese erhält man Bauten, sowie Edelsteine. Gleichzeitig stellt sie auch die Lebensenergie eines Spielers dar. Fällt sie unter 0 verliert er das Spiel. Um den Frustfaktor niedrig zu halten, gibt es allerdings 3 Speicherstände, die sich nach jeder Runde selbstständig überschreiben.

Wer möchte, kann sich zusätzlich noch ein Premiumaccount freischalten und somit für richtig Furore sorgen. Zusätzliche Skills, die wirklich in die Massen schlagen, sind hier schon eine echte Hilfe. Richtige Tower Defense Spieler schaffen es allerdings auch so.

Wer eine genaue Anleitung zu Gemcraft Labyrinth lesen möchte oder vor allem Tipps und Tricks braucht, dem sei folgender Artikel in deutscher Sprache empfohlen: Gemcraft Labyrinth Anleitung Auf der Seite findet ihr auch ein Savegame, dass ihr bei Euch selbst einbauen könnt und somit Euch einiges an Mühe erspart.

Der Aufbau bei Gemcraft Labyrinth ist enorm wichtig. Schaut, dass ihr für die Monster lange Wege baut, damit diese oft und mehrmals beschossen werden können. Sicherlich führen viele Wege zum Ziel und gerade die ersten Level sind sehr einfach gestaltet. Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten die Monster anzugreifen. Der klassische Weg ist mit Türmen, die auch das größte Schadenspotenzial haben. Eine weitere Möglichkeit sind Fallen, die man auf den Weg setzt und ebenfalls mit Edelsteinen lädt. Sie teilen weniger Schaden aus, können aber durch ihre Extrafähigkeiten die Lage extrem verbessern. So kann man sich hier zusätzliches Mana erspielen oder zum Beispiel die Monster vergiften. Gemcraft Labyrinth bietet allerdings auch noch die Variante über Altare, die sogenannten Shrines, Damage zu verursachen. Hier werden Edelsteine geopfert und viele Monster gleichzeitig bekämpft.

Je nachdem wie gut man spielt, erhält man Punkte und diese zählen immer wieder zum Spielerlevel hinzu. Für jedes neue Level erhält man Skillpunkte, mit denen man seine Fähigkeiten erweiteren kann. Dabei berechnen sich die Punkte einerseits über die getöteten Monster, andererseits nach bestimmten Errungenschaften, die man auf einer Karte erhält. So kann man zusätzliche Monster beschwören, eine gewisse Anzahl an Türmen bauen, die Wellen früher Rufen, usw.

Gemcraft Labyrinth ist das mit Abstand komplexeste Tower Defense, welches frei auf dem Markt zu haben ist. Die Spieldauer bis man es zum ersten mal geschafft hat, beträgt circa 20 Stunden, wenn man wirklich schnell ist. Teilweise ist es nervig frühere Level noch einmal zu spielen um höhere Punktzahlen zu erreichen. Allerdings gibt es dann auch weitere Spielmodi, welche die Punktzahl weiter erhöhen und somit einem Spieler helfen recht weit nach vorne zu kommen. Folgendes Video verdeutlicht, wie man sehr viele Punkte in Gemcraft Labyrinth in einer Mission erspielen kann:

Wie man wirklich richtig dicken Schaden bei Gemcraft Labyrinth verursacht zeigt Euch das nächste Video. Hier wird ein High-Damage-Gem gebaut, dass dann auch gegen riesige Monsterwellen seine Arbeit solide erledigt und letztendlich ebenfalls für riesige Punktzahlen sorgt, wenn man eine große Anzahl von zusätzlichen Monstern beschwört. Das Video zeigt die Spielweise Beispielhaft auf dem Feld D4.

Wenn Euch Gemcraft Labyrinth gefällt und ihr es gerne spielt, dann schenkt uns doch bitte ein Like bei Facebook. Ihr findet die Seite so schnell wieder und könnt immer die neuesten Tower Defense Games bei uns kostenlos zocken. Ansonsten bleibt uns nur noch übrig, Euch eine geile Runde Gemcraft Labyrinth zu wünschen und immer einen Manapunkt mehr als ihr benötigt. Gemcraft Labyrinth ist im Tower Defense Bereich wirklich zur Zeit das Maß aller Dinge.

Wo Gemcraft draufsteht ist auch Gemcraft drin. Daumen hoch dafür.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 250 · Gespielt: 212798 · Kommentare: 6 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Gemcraft Labyrinth?

Wenn Dir Gemcraft Labyrinth gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Gemcraft Labyrinth Kommentare