Hands of War Tower Defense

Hands of War Tower Defense Screenshot

Hands of War Tower Defense Beschreibung

Auch wenn es Euch noch nicht bekannt ist, Hands of War ist eigentlich eine Rollenspielserie, die schon sehr erfolgreich läuft. Jetzt gibt es endlich einen Tower Defense Ableger davon und der macht richtig etwas her. Grundsätzlich sucht man sich am Anfang wie im RPG einen Charater aus und versucht mit diesem verschiedene Aufgaben zu bestehen. Beim Rollenspiel gibt es verschiedene Fraktionen, die man einerseits bekämpfen und andererseits diplomatisch aufwerten kann. Daher kommt auch der Zweitname des Spiels Fraction Wars. In diesem Tower Defense hat der Status zu einer einzelnen Gruppe die Auswirkung, dass man bestimmte Türme bauen kann, bzw. eben Sonderfähigkeiten auch nicht anwendbar sind.

Anleitung Hands of War Tower Defense

Zieht man auf der Karte in den Kampf, dann setzt man als erstes seinen Helden, der sich aktiv am Kampf beteiligt. Danach kann man mit dem vorhandenen Geld Türme bauen, bzw. auch Aufwertungen durchführen. Jeder Turm sammelt bei jedem Schuss Erfahrung und kann damit höhere Stufen erreichen. Zu Beginn des Spiels hat man auch nur ganz wenig Türme und die Ausbauten sind ebenfalls sehr beschränkt. Sobald das Level geschafft ist, gibt es eine Auswertung und ganz wie bei Gemcraft erhält man Erfahrung nach der erbrachten Leistung und dem Schwierigkeitsgrad auf der Karte. Steigt man auf, kann man einerseits allgemeine Eigenschaften steigern oder die Fähigkeiten des Helden verbessern.

Auf manchen Karten gibt es eine zusätzliche Aufgabe, die man erledigen muss, wenn man eine Heldenauszeichnung erhalten will. Es gibt 3 verschiedene Arten, die sich vor allem auf den Fortschritt im Spiel beziehen. Die Heldenauszeichnungen sind allerdings recht hart zu schaffen, bzw. teilweise auch gar nicht, sondern benötigen dafür einen Premiumaccount. Ich persönlich denke, es ist aber genug, wenn man die freie Version spielt und damit sich ein paar Stunden vergnügt.

Im späteren Verlauf des Spiels erhält man eine Vielzahl von Baumöglichkeiten und kann die einzelnen Türme individuell gestalten. Zusätzlich hat man Unterstützereinheiten, die sich als wahrer Segen herausstellen. Man sollte vor allem darauf achten, dass man wenn man kann immer eine Barracke baut und eine Münzerei. Die Barracken sorgen für billigere Baupreise und die Münzerei bringt pro Runde Geld.

Als Tipp sei gesagt, ganz nach Aufgabe ist es sehr geschickt den Helden ganz am Ende der Karte aufzustellen, da er die meiste Feuerkraft besitzt. Hört sich zwar komisch an, aber hat den tieferen Sinn, dass die Türme vor ihm auf die Feinde schießen und so Erfahrung sammeln können. Steht alles hinter dem Helden, ist nicht ausgebaut und die erste Welle bricht durch, dann kann man die Karte nochmal spielen.

Fazit Hands of War Tower Defense

Es ist ein sehr schönes und solides Tower Defense, wobei ich mir von der Umsetzung aus dem RPG mehr versprochen hätte. Wer Lust hat das Rollenspiel anzutesten, kann dies hier tun: Hands of War 2 Expansion. Leider stört es mich, dass man noch nicht einmal das Grundspiel durchzocken kann, ohne dass man sich einen Premiumaccount holen muss. Da lobe ich mir dann doch wieder andere Tower Defense Spiele, aber ansonsten hat es alles, was ein TDG braucht. Richtig schwierig wird es aber leider auch erst, wenn man sich die höheren Auszeichnungen holen möchte oder selbst den Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch setzt.

Für ein paar Stunden sollte Hands of War TD jedoch viel Spaß bringen und mal wieder ein richtig schönes TDG sein.

Leider am Ende wieder mit Premiumaccount versehen, sonst tolles TDG
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 9 · Gespielt: 16010 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Hands of War Tower Defense?

Wenn Dir Hands of War Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Hands of War Tower Defense Kommentare