Monsters Tower Defense

Monsters Tower Defense Screenshot

Monsters Tower Defense Beschreibung

Bei Monsters TD musst du deine Heimat vor den Angriffen der Monster schützen. Diese versuchen über ein Portal auf deinen Heimatplaneten zu gelangen und du hast verschiedene Türme um sie aufzuhalten. Insgesamt stehen dir 12 Türme, 12 Upgrades und drei verschiedene Zaubersprüche zur Verfügung. Zusätzlich kannst du noch 20 Errungenschaften erspielen und kannst dich in diesem Tower Defense Spiel voll austoben.

Anleitung Monsters TD

Eigentlich wird ganz klassisch mit der Maus gespielt, aber es stehen einem auch noch einige Tastaturkürzel offen:

gedrückte linke Maustaste - scrollen über die Karte plus und minus - zoomen auf der Karte 1,2,3 - Auswahl eines Zauberspruchs Leertaste - Geschwindigkeit hoch und runter Enter - nächste Angriffswelle starten

Es gibt 3 verschiedene Grundtypen von Türmen, die sich alle im späteren Spiel auf Level 3 in Spezialfähigkeiten aufteilen lassen. Erreicht man mit einem dieser ausgebauten Türme dann das höchst mögliche Level.erhält es einen zusätzlichen Booster. In den ersten Missionsn stehen einem noch nicht alle Aufwertungen zur Verfügung. Die Türme lassen sich auch nur an bestimmten Stellen aufbauen und somit kann man seine Feuerkraft kaum auf einen Punkt konzentrieren. Später gibt es Turmfelder, die spezielle Eigenschaften haben. So kann man hier zum Beispiel +20% Reichweite oder eine höhere Schadenswirkung für diesen einen Turm bekommen.

Beim Aufbau sollte man darauf achten, dass man sich nicht nur auf einen Turm verlässt und die Türme immer in Kombination stellt. Zum Beispiel kann man einen Eisturm neben einem Feuerturm aufstellen. So kann man auf einzelne große Monster sehr viel Schaden wirken und wird sicherlich einfacher durch die Mission kommen. Ebenso sollte man sehr auf die Reichweite der Türme achten, denn an manchen Stellen, kann ein Turm sehr lange auf die Strecke feuern, an anderen kaum. Wer ein wenig auf die Taktik achtet, wird sich schnell zurecht finden und seinen Spaß bei Monsters TD haben.

Für eine bestandene Mission erhält man Punkte, die man zwischen den Runden auf seine Fähigkeiten verteilen kann. Sollte ein Monster entwischt sein, lässt sich die Runde noch einmal spielen und so die maximale Anzahl von Eigenschaftspunkten erreichen.

Fazit Monsters Tower Defense

Tolle Grafik, tolles Gameplay, aber es könnten ruhig noch 20 Missionen mehr sein. Die Hintergrundmusik geht in Ordnung und die Monster sind witzig gestaltet. Leider ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, aber dies gehört wohl zum Spiel. Zudem kommen die Wellen teilweise recht flott im späteren Verlauf, aber wer ein guter Spieler ist, wird sicherlich seine Freude am Game haben. Wir wünschen viel Spaß beim Spiel und halten Monsters TD für ein fast perfektes Tower Defense.

Wirklich ein witziges und gutes Tower Defense Spiel
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 11 · Gespielt: 16845 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Monsters Tower Defense?

Wenn Dir Monsters Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Monsters Tower Defense Kommentare