Notebook Defense

Notebook Defense Screenshot

Notebook Defense Beschreibung

Notebook Defense hat jetzt seinen ersten Ableger als Tower Defense Game veröffentlicht. Dabei ging es gleich mit großen Worten an den Markt, von wegen, ob man nicht genug von den einfachen TDGs hätte. Mit einem ganz eigenen gezeichnetem Charme kommt also ein ambitioniertes Projekt. Im Bereich Actiongames hat die Spieleschmiede schon ihre Kunst bewiesen ( hier gehts zu Notebook Wars 3 ) und da kann man einiges erwarten.

Steuerung Notebook Defense

Die Steuerung erfolgt mit der Maus und ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt verschiedene Modi, wie Überleben oder Kampagne. Hier jeweils in 3 Schwierigkeitsstufen und da wurde nicht gelogen. Das Spiel ist äußerst schwer und man tut gut daran, dass man auf Stufe leicht beginnt.

Zur Auswahl hat man verschiedene Türme, die auch fast alle eine Besonderheit haben. Sniper, Eis, Verlangsamung, Massenschaden und das gute alte Maschinengewehr sind alle dabei. Leider gibt es keinen Schaden über Zeit, der das Spiel sonst sicherlich erleichtert hätte.

Wenn man einen Turm anklickt, befindet man sich direkt im Baumodus und hier können wirklich nur Türme gesetzt werden. Damit das Spiel weiterläuft, muss man zu Beginn auf Start klicken, später dann auf Resume. Wenn das Spiel läuft und man einen Turm auf dem Feld auswählt, kann man diesen aufwerten. Leider liegt der Aufwertungsbutton genau über dem Laufweg-Knopf und so klickt man sich manchmal wahnsinnig.

Neben den verschiedenen normalen Monstern, gibt es auch noch fliegende Einheiten, welche nicht dem aufgebauten Labyrinth in Notebook Defense folgen.

Zusammenfassung Notebook Defense

Okay, das Spiel ist schwer, aber es nervt auch tierisch. 1. die eigenen Fortschritte werden nicht gespeichert. 2. Wenn man einen Turm baut, muss man das Zielfeld ganz genau in der Mitte treffen oder es baut sich einfach nichts. 3. Nach Kampagnen-Mission 6 ist bei mir Schluß, 7 kann nicht gestartet werden. Die Grafik ist gut und charmant, der Sound praktisch egal und die Gegner recht durchdacht. Die großen Töne, welche im Vorfeld gespuckt wurden, kann Notebook Defense aber nicht rechtfertigen. Da heißt es nochmal zurück zur Schulbank, Bugs ausbessern, etwas nachlegen und vor allem etwas innovativ sein. Wer aber den Style von Notebook Defense mag, der sollte sich den Link oben anschauen, denn ihr Actiongame, ist wirklich gelungen.

Ob der Progger die Fehler im Game nicht sehen wollte?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 1539 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Notebook Defense?

Wenn Dir Notebook Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Notebook Defense Kommentare