Phase Cannon TD

Gefällt Dir Phase Cannon TD? Dann klicke bitte auf den Button:
Phase Cannon TD Screenshot

Phase Cannon TD Beschreibung

Das Tower Defense Spiel Phase Cannon TD hat einen neuen Ansatz im Game. Man hat grundsätzlich nur ein paar Türme zur Verfügung und muss mit diesen auskommen. Der Kampf findet im Weltraum statt und so muss man mit seinen Türmen während der Runde immer von Asteroid zu Asteroid fliegen und kommt ganz schön ins Schwitzen. Immerhin gibt es noch ein paar Sonderfunktionen und pro Level werden auch weitere Eigenschaften gewonnen.

Anleitung Phase Cannon TD

Gespielt wird mit der Maus und das lästige Bauen von Türmen fällt komplett weg. Der blaue Turm hat einen Strahlschaden, der auch die Gegner verlangsamt, der gelbe Turm haut rein und der rote Turm vermittelt mit seinen Raketen Umgebungsschaden. Leider haben sie nur eine gewisse Kraft und müssen immer wieder getauscht bzw. umgesetzt werden. In den ersten Missionen ist es noch recht einfach, aber spätestens ab Level 3 wird man sich ganz genau überlegen müssen, was man eigentlich treibt.

Je nach Mission erhält man noch ein paar Zusatzfunktionen, die man ebenfalls mittels Maustaste an bestimmten Stellen der Karte auslöst. Hier gibt es zum Beispiel einfrieren oder auch zusätzlichen Schaden. Als wäre es nicht genug erhält man auch noch weitere Eigenschaften, die man entweder erspielt oder die von den Gegnern fallen gelassen werden. Diese kann man dann zum Beginn einer Runde auf seine Türme verteilen und diese somit ausbauen.

Taktik wird bei Phase Cannon TD groß geschrieben und auch gestandene Tower Defense Spieler werden ganz schön ins Schwitzen geraten.

Fazit Phase Cannon TD

Ganz ehrlich, am Anfang dachte ich, es wäre irgend so ein 08/15-TDG, aber mittlerweile hat mich die neue Idee doch gepackt. Klar, es ist um einiges mehr Action als in anderen Tower Defense Spielen und doch hat es was. Man lernt zuerst die Maus zu benutzen und dann in zweiter Linie, was man eigentlich machen möchte. Da gibt es kreisende Asteroiden, ständig müssen Schilde aufgefüllt werden und die Sonderaktionen wollen auch noch ausgeführt sein. Das alles im Paket macht einen sehr spannenden Eindruck, auch wenn es nur ein paar Level sind. Wer aber alle schafft, kann mächtig stolz auf sich sein.

Spannend dieser alternative Aufbau, aber die Finger tun mir weh
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 3402 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Phase Cannon TD?

Wenn Dir Phase Cannon TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Phase Cannon TD Kommentare