Phase TD Screenshot

Phase TD Beschreibung

Phase TD ist ein ganz klassisches Tower Defense Spiel in zwei verschiedenen Modi. Einmal kann man Maze oder Labyrinth spielen und der andere Modus führt die Creeps entlang eines Weges. Zudem ist es zwar in Wellen unterteilt, aber letztendlich endlos. Als kleine Zugabe schießen die Türme auch nur auf die ihnen zugedachten Farben.

Anleitung Phase TD

Gespielt wird mit der Maus und keine Angst vor der Grafik, an diese gewöhnt man sich. Man setzt seine Türme ganz normal mit der linken Maustaste und schaut dann, wie sie sich entwickeln. Um Türme weiter aufzuwerten, klickt man sie mit der linken Maustaste an und kann oben rechts mehr Reichweite und Angriffskraft kaufen.

Ein einzeln ausgewählter Turm kann ebenfalls eine eigene Farbe erhalten. Dies kostet ein paar Goldstücke. Hat man nichts angewählt, dann lassen sich auch alle Türme auf einmal verändern. Dies kostet jedoch ordentlich Gold und das sollte man zu diesem Zeitpunkt auch übrig haben.

Für 500 Goldstücke gibt es den größten Turm, der dann auch die Farbe nicht wechseln braucht. Somit bleiben die Kosten auf Dauer gesehen sehr erschwinglich und man sollte in diesem Bereich einiges investieren.

Die Runden sind zwar aufgeteilt, aber es gibt die Option immer weiter zu spielen. Zunächst sind es nur 10 Wellen, dann 20, dann 50, 100 und bei 200 habe ich persönlich aufgehört. Stellt man sich gut auf, kann man recht weit kommen.

Zusammenfassung und Kritik Phase TD

Die Grafik ist schlecht, das Gameplay durchschnittlich und es ist nichts besonderes an Phase TD. Okay, die Farbwahl ist ganz gelungen, vor allem, dass man sich nicht die Finger wund klicken muss, sondern mit einem Klick alle Türme erreicht. Wer sich aber durch die 200 Wellen gequält hat, wird die Nase voll vom Spiel haben. Die etwas anders gestalteten Gegner sind okay, reißen mich aber auch nicht vom Hocker. Phase TD ist somit ein recht durchschnittliches Spiel.

Die Ein-Klick-Lösung zum Farbwechsel ist immerhin gelungen
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 1930 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Phase TD?

Wenn Dir Phase TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Phase TD Kommentare