Sewer Germs TD

Sewer Germs TD Screenshot

Sewer Germs TD Beschreibung

Sewer Germs TD spielt wie der Name schon vermuten lässt in einem Abwasserkanal und hier ist es Eure Aufgabe diesen von Bakterien zu befreien. Dazu stehen Euch wie immer Verteidigungstürme zur Verfügung. Als wäre die Geschichte nicht schon komisch genug, gibt es auch noch Sonderbakterien, die man einsammeln kann und mit denen sich die Türme verbessern oder sogar kopieren lassen. Sewer Germs TD ist ein normales Tower Defense, das man auf43 verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann.

Anleitung Sewer Germs TD

Es gibt 8 verschiedene Türme, die man alle 2 mal in andere Türme verwandeln kann und dann noch aufwerten. Setzt man die Türme geschickt und je nach Spezialfähigkeit ein, dürfte selbst das Spiel auf sehr hart (höchste Schwierigkeitsstufe) reicht einfach zu bewältingen sein.

Zu den normalen Türmen tauchen manchmal nach gefallenen Gegnern auch spezielle Bakterien auf, die man mit der Maus einsammeln muss. Hier gibt es drei Arten, die man sich genauer anschauen sollte.

  • 1. Hier gibt es eine kostenlose Verzauberung in die nächste Turmstufe
  • 2. maximale Aufwertung eines Turms
  • 3. kopiert kostenlos einen kompletten Turm, egal welchen
Leider ist es so, dass diese speziellen Zellen auch immer wieder verschwinden und gerade im späteren Getümmel ist es nicht immer ganz einfach ein Auge dafür zu haben. Wer sich noch gar nicht auskennt mit dieser Art von Spielen, sollte durchaus auf einfach anfangen, wer allerdings etwas kann, darf gleich in die Vollen gehen. Hier zählt der eiserne Wille das Spiel bis zum Ende zu ertragen und nicht die Schwierigkeit.

Als kleiner Tipp sei gesagt, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man die Verstrahlungstürme in der Mitte aufbaut und dann sein Feuer auch in der Mitte konzentriert. Je nach Geldbeutel kann man dann fröhlich aufwerten und die Show genießen.

fazit Sewer Germs TD

Ein Tower Defense Game, dass die Welt weder erwartet noch gebraucht hat. Zwar läuft es sauber und stabil, aber das ist dann auch schon alles. Die Grafik ist sehr bunt, die Gegner haben leider keine Sonderfähigkeiten und Spannung kommt höchstens am Anfang des Spiels auf. Es gibt viele schönere TDGs. Was soll das überhaupt für eine Geschichte sein, wir machen die Abwasserkanäle sauber und killen alle Bakterien? Für beschütze das Königreich hat es wohl bei der Storywahl nicht mehr gereicht. Also, schnell durchspielen und dann besser nie wieder anspielen.

Die Hintergrundstory ist ja mal völlig fail... Bakterienbekämpfung im Abwasserkanal...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 1275 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Sewer Germs TD?

Wenn Dir Sewer Germs TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Sewer Germs TD Kommentare