Steampunk Tower

Steampunk Tower Screenshot

Steampunk Tower Beschreibung

Steampunk Tower bringt endlich mal wieder Schwung in die Tower Defense Szene und hat ein paar innovative Ansätze im Gepäck. Man selbst spielt nur auf einem Turm und versucht diesen mittels Geschützen zu verteidigen. Wer denkt, das Game wäre einfach, hat sich geschnitten, denn jede Mission steigt recht schnell im Schwierigkeitsgrad an und von den Sondermissionen wollen wir gar nicht erst anfangen. Packend, toller Retro-Look und ein großartiger Soundtrack machen Steampunk Tower zu einer runden Sache.

Anleitung Steampunk Tower

Zunächst kauft man sich ein Geschütz unten in der Mitte des großen Turms. Dieses lässt sich dann mit der Maus an die entsprechende Plattform verschieben und feuert eigenständig auf die heranrückenden Feinde. Klickt man die Kanone an, sieht man zwei Balken: der obere ist die gesammelte Erfahrung und der untere die noch vorhandene Munition. Ist der Turm leergeballert dauert es einige Sekunden, bis er wieder aufgeladen ist und wieder in den Kampf eingreifen kann. Die unterschiedlichen Türme haben ebenfalls ihre Vor- und Nachteile gegen einzelne Truppengattungen. Das Maschinengewehr ist großartig gegen Fußtruppen, während es zum Beispiel gegen Panzer nur eingeschränkt Schaden verursacht.

Hat ein Turm genügend Erfahrung gesammelt, blinkt ein kleines Symbol auf und man kann gegen gesammeltes Geld ein Upgrade kaufen. Ab der zweiten Stufe spezialisieren sich die Türme und man kann weitere Taktiken ausprobieren.

Nach jeder bestandenen Mission erhält man je nach Restleben 1-3 Sterne für globale Aufwertungen. Diese zählen in jeder Mission und wenn man sich wirklich geschickt anstellt, kann man sogar das eine oder andere Sonderlevel lösen. Der Anspruch ist hier jedoch sehr hoch und man muss sich schon anstrengen, wenn man alle Upgrades und alle Errungenschaften haben möchte.

Fazit Steampunk Tower

Die Grafik ist genial, der Soundtrack der Hammer und neue Ideen im TDG-Bereich sind selten genug. An sich ist das Game mir persönlich ein wenig zu stressig, da man sich taktisch vor einer Mission aufstellt und während der Wellen nur noch reagiert. Ich hätte mir ab und an eine kleine Pause gewünscht um die einzelnen Erweiterungen für die Geschütze genauer studieren zu können. Der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll, bis auf die letzten Missionen aber machbar. Trotzdem hat mir Steampunk Tower richtig viel Spaß gemacht und vielleicht gibt es in Zukunft die Hoffnung auf einen zweiten Teil.

Nachladen Jungs, schneller nachladen, da rauscht schon wieder die nächste Welle an
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 33 · Gespielt: 14412 · Kommentare: 7 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Steampunk Tower?

Wenn Dir Steampunk Tower gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Steampunk Tower Kommentare