Towercraft

Towercraft Screenshot

Towercraft Beschreibung

Wir sich mal wieder so richtig Tower Defense geben möchte, der sollte unbedingt Towercraft spielen. Einfachstes Tower Defense Game, dafür mit epischen Ausmaßen. Verteidige dich gegen mehrere Gegner auf 240 Karten und versuche alle 720 Auszeichnungen zu holen. Wer denkt, das wäre einfach, sollte hier erstmal weiterlesen, denn es ist mehr als nur nervenaufreibend.

Anleitung Towercraft

Man wählt sich einen Gegner aus und klickt dann auf Fight. Hier kann man sich die Karte zum Spielen auswählen und schon geht es in ganz klassischer Manier los. Turm setzen, aufwerten, Gegner abballern. Für jeden abgeknallten Gegner erhält man Erfahrungspunkte und das ganz gleich, ob man die Karte gewinnt oder verliert.

Schafft man die Mission komplett ohne das ein Gegner die eigene Burg erreichte, dann erhält man 3 Sterne, was auch das Maximum darstellt. Hat man eine Karte geschafft, so schaltet sich bei diesem Boss automatisch die nächste Karte frei. 8 Bosse gibt es, je 30 Karten und jeweils mit 3 Sternen. Auf der großen Übersicht sieht man dann wie weit man im Spiel gekommen ist. Ganz krass ist auch, dass jeder Verlust eines Kampfes verzeichnet wird und somit ist Towercraft vielleicht am Anfang einfach, aber später einfach nur hart.

Das härteste aber überhaupt ist kein Schnellvorlauf und dass kann bei 240 Karten, die man teilweise mehrmals spielen muss, absolut tödlich sein.

Fazit Towercraft

Viele Türme, realtiv gute Grafik, Aufwertungen, ansteigender Schwierigkeitsgrad und so weiter, aber warum denn bitte keinen Schnellvorlauf? Das geht gar nicht, aber hängt man einmal an der Nadel möchte man auch wissen wie es weitergeht. Und dann der Mist mit den Bossen, die richtig eine Schippe drauflegen und das Spiel später recht schwer machen. Durchspielen ist sowas von hart. Man muss schon ein echter Tower Defense Gamer sein, damit man Towercraft bis zum Ende durchspielt. Allerdings ist man auch gut beschäftigt und es geht nicht nur ein Arbeitzstag in die Binsen, bis man das Spiel beendet. Jedem seien gute Nerven für das Spiel gewünscht.

Extreme Amoklaufgefahr da kein Geschwindigkeitsknopf --- AHHHHHHH
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 10263 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Towercraft?

Wenn Dir Towercraft gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Towercraft Kommentare