Bloons Tower Defense

Bloons Tower Defense Screenshot

Bloons Tower Defense Beschreibung

Bloons Tower Defense ist der berühmte erste Teil der ganzen Serie. Es gibt nur eine Map und auch nur sehr wenig Affen, die zur Verteidigung dienen. Trotzdem war es der Startschuss für eine unvergleichliche Siegesserie im Genre der Tower Defense Games. Wenn man heute das Spiel zockt, kommen fast schon nostalgische Gefühle auf und trotzdem macht auch dieser Teil immer mal wieder Freude.

Die einzelnen Affen:

Dart Tower

Er kostet 250 $ und wirft einen einzelnen Pfeil. Aufgewertet kann er werden zu einer größeren Reichweite und zu Piercing Darts, welche dann zwei Ballone auf einmal treffen können. Sicherlich ein guter Einstieg und auch im späteren Spiel immer wieder gut, gegen einzelne Feinde.

Tack Tower

Er schießt wahllos und nicht gezielt, dafür aber 8 Pfeile gleichzeitig in alle Richtungen. Seine Auwertungen sind größere Reichweite und eine höhere Schussfrequenz. Gerade in den engen Kurven kann dieser Turm einiges aufräumen und die gegnerischen Linien empfindlich stören. Die 400 $ sind dafür gut investiert.

Ice Tower

Der einzige Turm, der keine Ballone platzen lassen kann und dafür trotzdem stolze 850 $ kostet. Allerdings friert er alle Bloons in der Umgebung ein und verschafft den Türmen somit eine längere Phase, in der sie auf die Türme schießen können. Vorsicht, denn gefrorene Ballone können nur mit Bomben zum Platzen gebracht werden. Man sollte diesen Turm also nur in Kombination mit ein paar Bomb Tower aufstellen.

Bomb Tower

Die Kosten betragen 900 $. Er verschiesst explodierende Bomben, welche die Ballone schwer ausdünnen lassen. Gerade gegen große Horden ist es die Waffe der Wahl und zusätzlich können auch gefrorene Ballone damit ausgeschaltet werden. Die Aufwertungen zu einem größeren Explosionsradius und mehr Reichweite lohnen sich ebenfalls.

Super Monkey

Der Affengott schlechthin, dafür mit seinen 4000 $ auch nicht billig. Er erschüttert die gesamte Strecke, hat eine riesige Reichweite und eine Schussfrequenz, bei der man nur noch staunen kann. Wer das Geld übrig hat, sollte unbdingt einen Super Monkey aufstellen und zuschauen, wie er alles platt macht.

Taktisch kann man nur sagen, dass die linke untere enge Kurve den Tack Towern vorbehalten sein sollte. Hier richten sie den größten Schaden an. Am Anfang der Strecke kann sich ein Icetower sehr schön entfalten, gerade wenn man ihm ein oder zwei Bomb Tower zur Seite stellt. Somit können die restlichen Affen auf der ganzen Strecke den vollen Schaden entfalten, ohne das Schüsse auf gefrorene Ballone verloren gehen. Der Rest findet sich von selbst ein und jeder sollte spätestens beim dritten Anlauf das Spiel durchspielen können.

In unserer Liste aller Tower Defense Games, finden sich auch die restlichen Teile der Spielereihe und können selbstverständlich ebenfalls kostenlos hier gezockt werden. An dieser Stelle sei eine angenehme Runde Tower Defense gewünscht. Wenn Euch der Beitrag, die Seite oder das Spiel gefällt, dann wäre es toll, wenn ihr uns in den Sozialen Medien unterstützten würdet. Ganz gleich ob ihr uns ein Facebook-Like, einen Google +1 Klick oder in Twitter über uns berichten wollt, wir wären Euch sehr dankbar. Ihr findet auf diesem Weg schneller wieder her und wir werden einfach noch ein bißchen bekannter. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dafür und nun aber schnell ran an die Bloons.

1. Teil von Bloons, muss man mal gespielt haben, aber heute Augenkrebsgefahr
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 7867 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Bloons Tower Defense?

Wenn Dir Bloons Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bloons Tower Defense Kommentare