Haunted Suburb

Haunted Suburb Screenshot

Haunted Suburb Beschreibung

Es freut mich ungemein Euch heute das Tower Defense Game Haunted Suburb vorstellen zu können. Endlich mal wieder ein Tower Defense Game bei dem alles stimmt. Die Schwierigkeit ist gut, ein innovatives Gameplay, gute Grafik und es macht einfach Spaß. Leute zockt Haunted Suburb, denn es ist eine echte Perle unter den Tower Defense Games.Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt, denn ihr spielt ein Dorf, welches Nachts von Zombies und Geistern überfallen wird.

Anleitung Haunted Suburb

An dieser Stelle wird es ein wenig kompliziert, aber keine Angst, das Spiel macht wirklich gute Laune, wenn man es erstmal verstanden hat. Also ihr spielt ein Dorf und die Zombies bewegen sich in Wellen auf Eure Häuser zu und dabei über die Straßen des Dorfs. Während dessen steht die Tür eines Hauses immer offen und da die Gegner doof sind, versuchen sie natürlich dort reinzulaufen. Dies bedeutet zunächst, dass es mehrere Ziele für die Zombies gibt und wenn sie erstmal in einem Haus sind, ist es als Ziel zerstört und nicht mehr zu gebrauchen. Verliert man alle Häuser, so hat man das Spiel verloren. Durch geschicktes Öffnen und schließen der Türen kann man die Zombies durch die Straßen steuern, allerdings funktioniert das auch nicht ewig, weil immer mehr Zombies der nächsten Wellen auf den Straßen laufen und somit irgendwo schon einschlagen.

Gleichzeitig fliegen immer mal wieder Geister über das Spielfeld und versuchen ebenfalls in die Häuser zu kommen. Diese scheren sich aber nicht um Türen, sondern wandern beständig auf ihr Ziel zu. Erreichen sie ein Haus, so töten sie Einwohner. Hat man keine Einwohner mehr, hat man auch verloren. Es gilt diese Geister also ebenfalls abzuschießen.

Im Prinzip hat man drei Türme zur Verfügung, welche sich jeweils aufwerten lassen und ab Stufe 3 Spezialisierungen bekommen. Zudem gibt es Fallen für Zombies und Geister, welche man auf die einzelnen Häuser setzen kann. Diese greifen allerdings nicht aktiv in den Kampf ein. Schließlich noch ein Notfallkit, mit welchem man ein verseuchtes Haus wieder reinigen kann.

Fazit Haunted Suburb

Haunted Suburb ist echt mal wieder ein Tower Defense was Spaß macht. Während des Spiels ist man äußerst beschäftigt und muss schauen, dass man die Zombies steuert, Upgrades kauft und sich dabei nicht die Häuser abnehmen lässt. Verliert man ein Haus an die Gegner ändern sich alle Laufwege und man muss sehr schnell regieren um das Ende abzuwehren. Die Grafik ist super, der Sound passt und die Aufwertungen für die Türme sind gut durchdacht. Für dieses Spiel gebe ich die volle Punktzahl, einziger Nachteil, es gibt nicht genug Level.

Wenn Ihr das Spiel auch gut findet, dann schenkt uns doch ein Facebook-Like oder ganz wichtig ein Google+1, damit wir noch bekannter werden und noch mehr Leute Haunted Suburb spielen. Danke an dieser Stelle für Euren Besuch und natürlich für Eure Hilfe. Viel Spaß beim Game. Tower Defence forever!

So müssten alle Tower Defense Spiele sein, dann wäre mein Leben einfacher.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 65 · Gespielt: 44683 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Haunted Suburb?

Wenn Dir Haunted Suburb gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Haunted Suburb Kommentare