Planet Defense

Planet Defense Screenshot

Planet Defense Beschreibung

Planet Defense ist ein richtig tolles Tower Defense Spiel. Es gibt keine festen Laufwege und die Karten sind frei zu gestalten. Man kann also den Creeps keine wirkliche Laufrichtung vorgeben, sondern muss seine Türme taktisch stellen. Es hat fast schon einen kleinen Einschlag von einem Echtzeitstrategiespiel, nur dass man selbst der Verteidiger ist und keine Monster für einen Angriff hat.

Anleitung Planet Defense

Zunächst hat man nur eine Basis, die einem aber auch nichts weiter bringt und man selbst ist ein kleines Raumschiff. Das Raumschiff steuert man mit WASD und links unten findet man noch zwei weitere Knöpfe, einen fürs Baumenü und einen für Sonderfunktionen, wie zum Beispiel eine Bombe. Wenn man einen neuen Turm oder ein Gebäude baut, kann man dies nur im direkten Umfeld seines Raumschiffs tun. Zusätzliche Energie erhält man, wenn man Rohstoffe auf Edelsteinfeldern mittels eines Reaktors einsammelt. Man sollte diese aber durchaus mit ein paar Türmen schützen, denn ansonsten kommen die bösen Monster und zerlegen wieder alles.

Das Spiel Planet Defense kostenlos hier spielen

Gerade anfangs sollte man sich auf eine Ecke zurück ziehen und sich gegen die anstürmenden Wellen verteidigen. Danach arbeitet man sich langsam nach vorn und kann dann die gegnerischen Basen einnehmen, indem man ohne gegnerische Monster in der Nähe einfach drüber läuft. Praktisch alle Gebäude kann man aufwerten, dazu müssen sie vorher Erfahrung gesammelt haben. Ist es soweit sieht man es an einem aufsteigenden blauem Kreis.

Fazit Planet Tower Defense

Tolles Tower Defense Game, nur fehlt mir auf die Dauer ein wenig die Schwierigkeit. Einzig und allein die letzten paar Karten sind gerade bei den ersten Wellen anspruchsvoll. Die Grafik ist okay und das Gameplay nach der Eingewöhnung sogar sehr gut. Schade, dass es nur so wenige Karten gibt, ich hätte durchaus noch ein wenig mehr Zeit mit dem Spiel verbringen können. Es immer wieder gut, wenn man auch mal ein paar andere Tower Defense Games spielt. Nicht vergessen, schenkt uns doch ein G+ oder einen Daumen nach oben bei FB. Noch cooler wäre natürlich ein Link von der eigenen Homepage. So und jetzt viel Spaß beim Spielen.

Sehr innovative Mischung aus TD, DG und Echtzeit, leider sehr kurz
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 27 · Gespielt: 29325 · Kommentare: 6 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Planet Defense?

Wenn Dir Planet Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Planet Defense Kommentare