Space Pirates

Space Pirates Screenshot

Space Pirates Beschreibung

Space Pirates TD ist ein recht simpel gestricktes Spiel. Es gibt nur 3 Türme, die man jeweils zweimal aufwerten kann und die Karten sind ein wenig klein gehalten. Man scheint auf einem Asteroiden oder ähnlichem zu leben und dort segeln die bösen Piratenschiffe im Weltraum an einem vorbei. Die eigentliche Geschichte, wie, warum, weshalb ist auch nicht ersichtlich, dafür gibt es aber diverse Achievments, die man erlangen kann. Ebenfalls sind einige Karten vorhanden und das Spiel läuft sauber und flüssig.

Anleitung Space Pirates

Für jedes Schiff, dass man zerstört erhält man einen kleinen Geldbetrag, den man wieder in den Turmbau stecken kann. Manche Schiffe lassen auch Extras fallen, so kann man einerseits Meteroiten, Geldbeträge oder Strudel bekommen. Die Türme klickt man an und wenn man genug Geld hat, kann man sie weitere 3x aufwerten. Meistens geht es im ersten Upgrade um größere Reichweite, das zweite bringt mehr Schaden und das dritte erhöht die Schussfrequenz.

Grundsätzlich sollte man sich auf eine gute Mischung aus Aufwertung und neuen Türmen berufen, denn die Schiffe werden einerseits stärker und zahlreicher. Wer ein guter TD-Spieler ist, sollte allerdings keine größeren Probleme haben.

Fazit Space Pirates

Ein solides Tower Defense Spiel, auch wenn man durchaus etwas mehr Spieltiefe erwarten kann. Stumpf fahren die Schiffe auf die drei verschiedenen Türme zu und man knallt sie halt ab. Die Frage ist, warum macht dann Space Pirates trotzdem Spaß? Ehrlich gesagt, ich habe selbst keine Ahnung und frage mich das auch. Ganz durchgespielt habe ich es noch nicht, aber man kann zwischen den Karten seine Highscore abgeben, wenn man einen Mochiaccount hat. Dies ist natürlich ein Pluspunkt und auch ansonsten scheint die Faszination von der Einfachheit des Spiels zu leben. Space Pirates ist also nicht das schlechteste TD. Sicherlich ist es nichts, was man mehrmals durchspielen möchte, aber eine Runde geht schon, gerade da man immer mal wieder weiterspielen kann. Von mir gibt es deshalb eine durchschnittliche Bewertung.

Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 6895 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Space Pirates?

Wenn Dir Space Pirates gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Space Pirates Kommentare